Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Umzug von Hamburg nach Ammerleiten, ins tiefste Bayern – Kulturschock vorprogrammiert! Nicht für Josi! Oder etwa doch? In ein Dorf mit mehr Kühen als Einwohnern, dafür aber mit einem wöchentlichen Stammtisch nur für Frauen. Komme, was wolle! Doch hat Josi als Nordlicht und "Zuagroaste" überhaupt eine Chance, im Dorf aufgenommen zu werden? "Da musst du dich bewähren und in die Gemeinschaft einfügen." So ist zumindest die Meinung der Ammerleitner Frauen. Als einem Mitglied des Stammtisches ein langersehnter Wunsch erfüllt werden soll, merkt Josi, dass es nur funktioniert, wenn der "Weiberstammtisch" zusammenhält.…mehr

Produktbeschreibung
Umzug von Hamburg nach Ammerleiten, ins tiefste Bayern – Kulturschock vorprogrammiert! Nicht für Josi! Oder etwa doch? In ein Dorf mit mehr Kühen als Einwohnern, dafür aber mit einem wöchentlichen Stammtisch nur für Frauen. Komme, was wolle! Doch hat Josi als Nordlicht und "Zuagroaste" überhaupt eine Chance, im Dorf aufgenommen zu werden? "Da musst du dich bewähren und in die Gemeinschaft einfügen." So ist zumindest die Meinung der Ammerleitner Frauen. Als einem Mitglied des Stammtisches ein langersehnter Wunsch erfüllt werden soll, merkt Josi, dass es nur funktioniert, wenn der "Weiberstammtisch" zusammenhält.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Für Sabine Herbst, die in einem kleinen Weiler bei Steingaden wohnt, in dem es wirklich mehr Kühe als Einwohner gibt, war es glasklar, dass es nach ihrem Debütroman »Weiberstammtisch«, mit den Geschichten der Frauen aus Ammerleiten weitergehen muss. Dabei spielt es keine Rolle, wo sie ihren Laptop aufklappt, um die Figuren lebendig werden zu lassen. Ob im Arbeitszimmer oder unterwegs auf Reisen aus dem Wohnmobil. Die Geschichten des Weiberstammtisches gehen weiter. Mittlerweile hat sie sich ganz dem Autorenleben gewidmet, wenn die Familie sie nicht in Beschlag nimmt.