Weihnachtsfunkeln in Miracle Hill, der neunte Band der Magic Christmas Reihe. Das Buch beinhaltet 380 Seiten. Man kann die Geschichte unabhängig von den anderen Büchern lesen.
Das Cover ist winterlich, romantisch, passt optisch zu diesem Roman wie auch zu den anderen Büchern dieser Reihe. Der
Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Es gibt viele spannende Momente, die bewirken, dass man…mehrWeihnachtsfunkeln in Miracle Hill, der neunte Band der Magic Christmas Reihe. Das Buch beinhaltet 380 Seiten. Man kann die Geschichte unabhängig von den anderen Büchern lesen.
Das Cover ist winterlich, romantisch, passt optisch zu diesem Roman wie auch zu den anderen Büchern dieser Reihe. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Es gibt viele spannende Momente, die bewirken, dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die Abschnitte haben eine angenehme Leselänge. Die Charaktere wirken echt und authentisch. Wir begegnen diesmal Amanda und ihre besondere Geschichte folgt...
Amanda kehrt von New York nach Vermont nach Hause zurück. Es schmerzt sie im Herzen sehr, sie war schon lange nicht mehr da. So hat sie den Tod ihrer geliebten Mutter verarbeitet, weit weg von zu Hause. Sie ist eine erfolgreiche Fotografin, arbeitet viel mit viel Eigenwillen. In Miracle Hill angekommen, stellt sie fest, dass ihre Wohnung im Anbau der Logde vermietet wird. Der Vater meint, dass diese vom Skilehrer Phil und seinem Sohn bewohnt wird. Es treffen zwei Welten aufeinander, die ersten Begegnungen verlaufen nicht so angenehm für die beiden. Wer Schuld ist, ist schwer zu sagen. Amanda ist von ihrem Vater enttäuscht, dass er die Familienlogde verkaufen möchte und, dass ihre Rückkehr nicht mit so viel Liebe erfüllt ist, wie sie dachte. Phil dagegen hat nicht nur die Wohnung in der Logde, sondern auch die Arbeit und auch einen Ersatz Opa für seinen Sohn Timothy. Wenn Amanda's Vater verkauft und zu ihr nach New York zieht, würden sich ihre Wege trennen müssen und Phil würde arbeitslos werden. Wie soll er dann für sich und seinen Sohn sorgen? Aber wie das Leben so spielt. Amanda und Phil begegnen sich öfters, führen Gespräche, kommen sich näher, sein Sohn findet Amanda auch ziemlich nett. Also was braucht man mehr. Nun bringr auf einmal Phil's Exfrau das ganze Geschehen ziemlich durcheinander. Sie möchte angeblich, die Lodge kaufen und versuchen, die Ehe noch einmal zu retten. Das möchte Phil abdr auf keinen Fall. Sie versucht das Ganze durch den Sohn irgendwie zu retten. Wird es ihr gelingen, Timothy auf ihre Seite zu ziehen und damit auch den Phil? Gibt es ein Happy End für die beiden, oder hat der Amor schon zwischen Phil und Amanda gefunkt? Mit wem wird Amanda zum Schluss die besinnliche Weihnachtszeit verbringen?
Eine Lockere, humorvolle, aber auf tiefgründige Vorweihnachtslektüre, bei der ich 4 Sterne und eine Weiterempfehlung vergebe.