„Wellenjahre“ ist nun bereits Band drei der England-Reihe aus der Feder der Autorin Margot S. Baumann. Ich bin ja mal wieder Quereinsteigerin, aber das tut der Lesefreude keinen Abbruch, den es sind lauter wunderschöne Bücher, die einzeln gelesen werden können. Dieses Mal geht es in das kleine
walisische Städtchen Hay-on-Wye. Und hier lerne ich wunderbare Menschen und ihre berührenden Geschichten…mehr„Wellenjahre“ ist nun bereits Band drei der England-Reihe aus der Feder der Autorin Margot S. Baumann. Ich bin ja mal wieder Quereinsteigerin, aber das tut der Lesefreude keinen Abbruch, den es sind lauter wunderschöne Bücher, die einzeln gelesen werden können. Dieses Mal geht es in das kleine walisische Städtchen Hay-on-Wye. Und hier lerne ich wunderbare Menschen und ihre berührenden Geschichten kennen.
Der Inhalt: Genau hierher nach Wales fährt Melyn um Abstand zu gewinnen. Ihr Freund Sam hat sie bitter enttäuscht. Hier bei ihrer Grußmutter – einer ehemaligen Filmdiva – will sie Ordnung in ihr Leben bringen und auf andere Gedanken kommen. Ihre Großmutter erzählt ihr von ihrer großen Liebe Richard und wie dieser eines Tages spurlos verschwunden ist. Da fasst Mel einen Entschluss.
Ob Richard noch lebt? Das will Mel herausfinden. Ihre heimliche Suche führt sie in das Küstendorf Holyhead, wo Richard einen kleinen Pub betreibt. Doch warum reagiert Richard so abweisend auf ihre Fragen? Und wer ist der attraktive junge Mann, der für ihn arbeitet. Plötzlich scheinen Vergangenheit und Zukunft wie der Wind und die Wellen zusammenzughören.
Einfach traumhaft schön! Der Schreibstil der Autorin ist einfach gigantisch. Und noch jetzt nach Beendigung der traumhaften Lektüre habe ich feuchte Augen, so berührt hat mich Glorias Leben.
Wenn ich die Augen schließe, sehe ich Hay-on-Wye genau vor mir. Ich habe mich in diesen zauberhaften Ort, mit seiner rauen Küste sofort verliebt. Ans Herz gewachsen ist mir auch Mel, eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die sich mit Feuereifer in eine neue Aufgabe stürzt. Sie will ihre Großmutter, zu der bis jetzt eigentlich keine enge Verbindung hatte, eine Freude machen. Und ich habe sie gerne bei ihrer Detektivarbeit begleitet. Und die Geschichte, die hier an die Oberfläche kam, hat mich wirklich sehr berührt. Es war schön mit anzusehen, wie sich das Verhältnis von Mel und Gloria entwickelt hat und natürlich kommt auch die Liebe ins Spiel. Doch kann Mel ihre Vergangenheit hinter sich lassen? Voller Spannung habe ich dem Ende entgegengefiebert.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
Ein Lesevergnügen der Extraklasse, mit einem Traumcover, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.