Mimi unternimmt eine Radtour in das beschauliche Dörfchen Ogbourne und ist ganz begeistert von der alten Kirche St. Georg, doch dann finden Mimi und Reverend Harris die Leiche von Jonathan Brady im Kirchturm. Brady sollte eigentlich das Uhrwerk reparieren. Was zunächst nach einem tragischen Unfall
aussieht, entlarvt Mimi schon bald als Mord, sehr zum Missfallen von Sergeant Morris, der von der…mehrMimi unternimmt eine Radtour in das beschauliche Dörfchen Ogbourne und ist ganz begeistert von der alten Kirche St. Georg, doch dann finden Mimi und Reverend Harris die Leiche von Jonathan Brady im Kirchturm. Brady sollte eigentlich das Uhrwerk reparieren. Was zunächst nach einem tragischen Unfall aussieht, entlarvt Mimi schon bald als Mord, sehr zum Missfallen von Sergeant Morris, der von der resoluten alten Dame mehr als genervt ist.
Endlich wieder eine Folge, die komplett überzeugt, sowohl vom Fall als auch von der Inszenierung. Der Krimifall ist verzwickt und der zunächst offensichtliche Verdächtige erweist sich als gänzlich falsche Spur. Mimi nimmt ein Zimmer im örtlichen Pub "The Swan", der schwerhörige Wirt Mr. Wilmott wird sozusagen Mimis Adlatus und hier ergeben sich eine Reihe launige und unterhaltsame Szenen, bei denen man auch schmunzeln kann. Durch die Vielzahl der Mitwirkenden ist es diesmal auch nicht so einfach, dem wahren Täter auf die Spur zu kommen, ich lag diesmal völlig falsch und war am Ende wirklich überrascht. Die Sprecher sind allesamt gut gewählt und machen ihre Sache hervorragend, so dass auch von dieser Seite keine Wünsche offen bleiben.
FaziT: seit langem mal wieder ein Fall, der auf ganzer Linie überzeugt und von Anfang bis Ende unterhaltsam und spannend ist! Der Krimifall ist knifflig und wendungsreich und erinnert an die sehr guten und gelungenen Anfangsfolgen der Reihe.