Schatten der Vergangenheit
Michelle Schrenk hat mit „Wie ein Stück von unserem Himmel“ eine Geschichte geschaffen, die zeigt, dass alte Gefühle nicht weggeschlossen werden können, auch wenn diese noch so verletzend waren. Die Stimme von Anja Kalischke-Bäuerle ist sehr angenehm zu hören und
transportiert gut die Emotionen der Charaktere. Die Kapitellänge ist angenehm und der Schreibstil flüssig…mehrSchatten der Vergangenheit
Michelle Schrenk hat mit „Wie ein Stück von unserem Himmel“ eine Geschichte geschaffen, die zeigt, dass alte Gefühle nicht weggeschlossen werden können, auch wenn diese noch so verletzend waren. Die Stimme von Anja Kalischke-Bäuerle ist sehr angenehm zu hören und transportiert gut die Emotionen der Charaktere. Die Kapitellänge ist angenehm und der Schreibstil flüssig und bildhaft. Das Cover zeigt ein wichtiges Detail der Geschichte wieder.
Hauptprotagonisten sind Isabella und Fabian.
Isabella hat die Scherben ihres Herzens wieder zusammengelegt und will ein neues Leben beginnen. Mit Oliver hat sie sich ein neues Leben aufgebaut und nach der Hochzeit möchte sie mit ihm wegziehen. Sie hat ihre Vergangenheit ausgeblendet und Oliver nur die Frau gezeigt, die nach den Ereignissen ihr Leben begonnen hat.
Auch Fabian hat nach den Geschehnissen die Flucht nach vorne angetreten und ist als Fotograf viel unterwegs. Er hat sich einen Namen gemacht und ist um die Welt gekommen.
Isabella möchte das bei ihrer Hochzeit Alles perfekt ist und dafür prüft sie am Tag vorher noch einmal, ob alle Lieferanten auch planmäßig liefern. Doch dann sagt der Fotograf krankheitsbedingt ab und Sie muss sich mit dem vorgeschlagenen Ersatzfotografen treffen. Und da glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen, als plötzlich ihr Ex Freund Fabian vor ihr steht. Nun muss sie nicht nur damit klarkommen, dass ihr Ex am schönsten Tag ihres Lebens die Fotos machen soll, sondern auch das sich ihre Oma weiterhin weigert zu der Feier zu kommen. Als sie am Traualtar steht, fällt ihr ein Blumenstrauß auf, der alte Wunden aufreißt. Das der Fotograf ihr Ex ist und sie einiges aus ihrer Vergangenheit verheimlicht hat veranlasst Oliver zu gehen und Isabella nutzt die angemietete Location um den Frust weg zu feiern. Fabian ist auch auf der Party und bringt sie schließlich im Hochzeitskleid zu ihrer Oma, als sie ihr die Meinung geigen möchte. Doch als sie dort ankommen und sie ihre Großmutter sieht, verraucht die Wut ein wenig und Isabella wird klar, dass sie sich ihrer Vergangenheit und den Geschehenen endlich stellen muss. Was wiegt so schwer, dass ein einziger Blumenstrauß das Leben aus den Angeln hebt?
Eine Geschichte die mitten ins Herz geht und emotional bewegt. Die Vergangenheit lässt sich nicht auf Dauer verdrängen und wenn die Schatten aufbrechen, dann muss man mit der Aufarbeitung beginnen.