Mit Wo das Böse regiert hat Autorin Jennifer B. Wind den dritten Teil rund um Ermittlerin Jutta Stern geschrieben. Da der Roman in sich geschlossen ist, kann er aber auch unabhängig von den anderen beiden Teilen gelesen (oder in meinem Fall gehört) werden.
Erzählt wird diese Geschichte in drei
Handlungssträngen:
Bei der Geburt eines kleinen Jungen stirbt dessen Mutter. Für die Familie ist es…mehrMit Wo das Böse regiert hat Autorin Jennifer B. Wind den dritten Teil rund um Ermittlerin Jutta Stern geschrieben. Da der Roman in sich geschlossen ist, kann er aber auch unabhängig von den anderen beiden Teilen gelesen (oder in meinem Fall gehört) werden.
Erzählt wird diese Geschichte in drei Handlungssträngen:
Bei der Geburt eines kleinen Jungen stirbt dessen Mutter. Für die Familie ist es das siebte Kind, der Vater verzweifelt, er weiß nicht, wie er ein weiteres Maul stopfen soll, wenn auf dem familienbetriebenen Hof gleichzeitig auch die Arbeitskraft der Mutter wegfällt. Doch ist dies Grund genug, dass der Vater seinen Sohn für ein Monster hält?
In Indien soll ein zwölfjähriges Mädchen an einen deutlich älteren Verwandten verheiratet werden, die beiden sind schon seit langer Zeit einander versprochen. Kurz vor der Hochzeit gelingt ihr jedoch durch die Mithilfe ihrer Schwester sowie ihrer Tante die Flucht. Doch macht das ihr Leben & ihr Leid tatsächlich besser?
Im Wiener Stadtpark wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Hauptverdächtiger: Ein Junkie, der im Park Drogen genommen hat.
Einige Umstände des Verbrechens kommen Kommissarin Jutta Stern & ihren Kollegen bekannt vor. War der Verdächtige wirklich der Täter?
Und hängt letztendlich all dies zusammen?
Von Anfang an ich dieser Roman eins: Spannend. Ganz klassisch werden zu Beginn Fragen aufgeworfen, manche werden im Laufe der Geschichte geklärt, dafür tauchen neue auf, bis am Ende alles ein gesamtes, in diesem Fall absolut stimmiges Bild ergibt. Wunderbar dargestellte Charaktere, mit denen man mitfiebert, hauptsächlich aber mitleidet, machen dieses Buch zu einem Werk, das den Leser bzw. Hörer über Themen wie Ausgrenzung, Traditionen & Vorurteile nachdenken lässt.
Abschließen sei noch die tolle Wahl der Sprecherin im Falle des Hörbuchs gelobt, perfekte Geschwindigkeit, gute Betonung & top ausgearbeitete Darstellung der einzelnen Charaktere machen das Hörbuch zu einem absoluten Highlight.