In der „Zodiac Academy“ Reihe geht es um die junge Ella. Obwohl ihre Großmutter sehr an Sternzeichen, Horoskope und ähnliches glaubt, hat Ella selbst nie gedacht, dass diese Sachen eine große Bedeutung haben. Doch eines Tages entfachen in Ellas Nähe gleich 2 Feuer auf unerklärliche Weise. Als Ella
dann auch noch am selben Abend von komischen Schattenwesen angegriffen wird, muss sie sich…mehrIn der „Zodiac Academy“ Reihe geht es um die junge Ella. Obwohl ihre Großmutter sehr an Sternzeichen, Horoskope und ähnliches glaubt, hat Ella selbst nie gedacht, dass diese Sachen eine große Bedeutung haben. Doch eines Tages entfachen in Ellas Nähe gleich 2 Feuer auf unerklärliche Weise. Als Ella dann auch noch am selben Abend von komischen Schattenwesen angegriffen wird, muss sie sich eingestehen, dass an dem Gerede ihrer Großmutter vielleicht doch etwas dran ist. Denn Ella hat die Gabe, Feuer zu beherrschen. Da das Feuer aber oft die Kontrolle übernimmt und Ella beherrscht, geht diese auf die Zodiac Academy, auf der es viele Schüler gibt, die genau wie sie ein Element beherrschen können. Besonders zu einem der Schüler fühlt sich Ella hingezogen. Doch was hat es mit der unerklärlichen Verbindung zwischen den Beiden auf sich?...
Mir hat der dritte Teil der Zodiac Academy gut gefallen!
Er war wie immer kurz und knackig, aber es ist auf den wenigen Seiten trotzdem viel passiert! Gerade am Anfang war es sehr spannend. Am Ende jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr Details und Tiefe gewünscht.
Amber Auburns Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Das Erzähltempo hat mir auch abgesehen vom letzten Kapitel gut gefallen, da es mir nicht zu schnell und nicht zu langsam war!
Die Protagonistin Ella ist mir sehr sympathisch. Ich schätze es sehr an ihr, dass sie sich selbst treu bleibt, mutig ist und sagt, was sie denkt. Sie lässt sich nichts einfach so gefallen. Sie hat aber auch ihre Schwächen, was sie als Buchcharakter abrundet und authentisch macht.
Auch die Nebencharaktere sind alle authentisch und auf ihre eigene Art besonders. Jeder einzelne Charakter hat seine einzigartigen Charaktereigenschaften und Merkmale.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir die Fortsetzung der Zodiac Academy Reihe wirklich gut gefallen hat. Ich würde sie gerade etwas jüngeren Lesern empfehlen, die vielleicht nicht ganz so riesige und komplizierte Bücher lesen möchten. Die Geschichte ist eine urban Fantasy Geschichte, daher ist die Welt zwar originell, aber nicht zu komplex und kompliziert. Die Geschichten sind auch perfekt für Einsteiger im Bereich Fantasy!