Lilli geht Rosanna ziemlich auf die Nerven, seit Wochen hat sie nun schon diesen Hexentick und als die Walpurgisnacht näher rückt muss Rosanna auch noch bei den Vorbereitungen helfen. Sie hat eigentlich keine Lust nachts draußen rum zu springen, da es schon seit Monaten nur noch regnet, und sie
nicht so wie Lilli daran glaubt, dass in der Walpurgisnacht kein Regen fällt.
Doch um ihr den Gefallen…mehrLilli geht Rosanna ziemlich auf die Nerven, seit Wochen hat sie nun schon diesen Hexentick und als die Walpurgisnacht näher rückt muss Rosanna auch noch bei den Vorbereitungen helfen. Sie hat eigentlich keine Lust nachts draußen rum zu springen, da es schon seit Monaten nur noch regnet, und sie nicht so wie Lilli daran glaubt, dass in der Walpurgisnacht kein Regen fällt.
Doch um ihr den Gefallen zu tun kommt sie mit ihrem Kater, weil Lilli glaubt Hexen müssten Katzen haben, und sogar der Wettergott, oder eben die Wetterhexen haben Mitleid und es bleibt trocken.
Die beiden albern herum, bis Lillis verrückter Hund rauskommt und Ramses, Rosannas Kater, aufscheucht. Da erst bemerken die beiden, dass auf dem Zaun jemand sitzt und sie beobachtet, eine echte Hexe.
Die beiden sollen sie hergezaubert haben, dabei wollten sie doch nur etwas spielen.
Langsam freunden sie sich mit der Hexe an und helfen ihr wieder nach Hause zu kommen.
Im Gegensatz dazu erklärt sie ihnen einiges über das Hexenleben, und fliegt mit ihnen eine Runde mit dem Besen. Und sogar am Wetter kann sie etwas drehen…
Ich fand das Buch toll geschrieben und lustig, unterhaltsam für kleine Hexenfans.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.