Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Drunten im Wald, unter der großen Buche steht das Haus von den zwei Zwergerln. Der Wichtl und der Burzl sind beide rechte Lausbuam und wehe, ihnen wird auf d'Nacht langweilig! Dann brüten sie nämlich die wildesten Ideen aus und gehen auf Abenteuersuche. Streiche sind ihre Spezialität und Igel Ertl, Karpfen Loisl oder der alte Onkel Dachs können davon ein Lied singen … Zehn Geschichten von den Zwergerln und ihren vielen tierischen Freunden. Jakob Pischeltsrieder wollte das Vermächtnis seines Großvaters erhalten. Dessen schönste selbsterfundene Gute-Nacht-Geschichten rund um die Abenteuer zweier…mehr

Produktbeschreibung
Drunten im Wald, unter der großen Buche steht das Haus von den zwei Zwergerln. Der Wichtl und der Burzl sind beide rechte Lausbuam und wehe, ihnen wird auf d'Nacht langweilig! Dann brüten sie nämlich die wildesten Ideen aus und gehen auf Abenteuersuche. Streiche sind ihre Spezialität und Igel Ertl, Karpfen Loisl oder der alte Onkel Dachs können davon ein Lied singen … Zehn Geschichten von den Zwergerln und ihren vielen tierischen Freunden. Jakob Pischeltsrieder wollte das Vermächtnis seines Großvaters erhalten. Dessen schönste selbsterfundene Gute-Nacht-Geschichten rund um die Abenteuer zweier bayerischer Zwergerl hat der Student der Wald- und Forstwirtschaft nun mit fröhlich-frechem Charme aufgeschrieben. Eine Botschaft war dem Großvater in all seinen Geschichten wichtig: dass Brüder zusammenhalten müssen – ob's kleine Menschen oder Zwergerl sind –, und: Wer einen Schmarrn macht, muss ihn hernach auch wieder gutmachen. Gelesen in schönster Mundart von dem bekannten bayerischen Schauspieler Gerd Anthoff. Musik eingespielt von Anita Staltmeier und Rainer Gruber.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Jakob Pischeltsrieder, geboren in Gräfelfing, hat eine enge Verbindung zur bayerischen Natur. Schon in jungen Jahren legte er die Jägerprüfung ab und studiert nun Wald- und Forstwirtschaft. Aufgewachsen in einer Großfamilie auf einem Bauernhof, erinnert er sich gut an die wunderbaren "Zweagerlgschichten" seines Großvaters, die dieser jeden Abend den Enkeln erzählte.