Die beiden Pärchen Claudia und Christian und Anne und Daniel mieten sich ein abgelegenes Ferienhaus im Wald. Doch schon am ersten Abend wird die Idylle durch seltsames Geigenspiel getrübt. Am nächsten Morgen steht ein alter Sekretär in einem der Zimmer, der am Vorabend noch nicht da war, auf ihm
liegt ein Brief auf dem die Tinte noch nicht richtig trocken ist. Als Claudia die seltsame…mehrDie beiden Pärchen Claudia und Christian und Anne und Daniel mieten sich ein abgelegenes Ferienhaus im Wald. Doch schon am ersten Abend wird die Idylle durch seltsames Geigenspiel getrübt. Am nächsten Morgen steht ein alter Sekretär in einem der Zimmer, der am Vorabend noch nicht da war, auf ihm liegt ein Brief auf dem die Tinte noch nicht richtig trocken ist. Als Claudia die seltsame Geigenmelodie nachspielt, verschwinden Anne und Daniel spurlos. Claudia und Christian beginnen mit der Suche und erfahren im nahen Ort, das mit dem Haus etwas nicht zu stimmen scheint, denn schon die Vorbesitzerin wurde scheinbar verrückt und verschwand spurlos.
Der zweite Teil der Reihe Schattensaiten hat mich positiv überrascht! Zwar bleibt immer noch der Kritikpunkt der etwas laienhaften Sprecher und der oft etwas hölzern wirkenden Dialoge, aber die Story konnte diesmal durchaus überzeugen.
Die 4 Studenten Anne und Daniel und Claudia und Christian kennt man ja schon aus dem ersten Teil, nun wollen sie Ferien machen und tappen erneut in einer sehr mysteriöse und bedrohliche Geschichte.
Das Hörspiel beginnt harmlos mit der Ankunft der Freunde im Ferienhaus, wird dann etwas mysteriös, als das Geigenspiel ertönt und der seltsame Brief auftaucht um dann mit Annes und Daniels Verschwinden wirklich bedrohlich zu werden, denn die Beiden landen in der Welt der Rangnava und dort gibt es auch ein unschönes Wiedersehen mit Scedoni, den sie schon als Schneemann in der ersten Folge kennen gelernt haben.
Auch diesmal bleiben einige Fragen offen, so erfährt der Hörer z.B. nicht, was es mit der eigenartigen Welt Rangnava auf sich hat und was Scedoni eigentlich für Ziele verfolgt, aber die Geschichte um das mysteriöse Ferienhaus wird insgesamt ganz schlüssig aufgelöst und für die offenen Aspekte hofft man natürlich auf Klärung im nächsten Teil.
FaziT: Die zweite Folge der Reihe bietet eine positive Überraschung und Bezug auf den Inhalt, es geht mysteriös und bedrohlich zu und die Story läßt diesmal nicht zu viel offen. In Bezug auf die Sprecher ist aber noch reichlich Potenzial nach oben!!