Während Tom und Jay an Doc Weatherbys Haus bei den Renovierungsarbeiten helfen, braut sich über Point Whitmark ein heftiger Sturm zusammen. Bevor das einsam stehende Haus komplett von der Außenwelt abgeschnitten wird, kommt der Arzt noch mit einem verletzten Bauarbeiter und dessen Bruder ins Haus
zurück. Doch die vermeintlichen Bauarbeiter sind entflohene Sträflinge und während er Sturm mit voller…mehrWährend Tom und Jay an Doc Weatherbys Haus bei den Renovierungsarbeiten helfen, braut sich über Point Whitmark ein heftiger Sturm zusammen. Bevor das einsam stehende Haus komplett von der Außenwelt abgeschnitten wird, kommt der Arzt noch mit einem verletzten Bauarbeiter und dessen Bruder ins Haus zurück. Doch die vermeintlichen Bauarbeiter sind entflohene Sträflinge und während er Sturm mit voller Wucht zuschlägt, zwingen die Brüder den Doc, Tom und Jay ihnen einen Weg durch die unterirdischen Tunnel zu zeigen. Derek wollte ursprünglich auch zu seinen Freunden stoßen, ist aber noch rechtzeitig umgekehrt und erfährt eher auf Umwegen von der misslichen Lage seiner Freunde.
Auch Folge 24 ist von der technischen Seite wieder sehr gut umgesetzt worden! Musik, Soundkulisse und Sprecher sind kritiklos gut und auch inhaltlich kann diese Folge überzeugen! Diesmal mehr ein richtiger Krimifall, der ohne übersinnliche oder mystische Element auskommt. Gleich als Start wartet das Hörspiel mit einer ziemlich unheimlichen Szene auf, deren Sinn sich natürlich erst später erschließt. Der Fall den die Jungs hier lösen ist zunächst nur schwer zu durchschauen, erst nach und nach ergibt sich hier ein schlüssiges Bild. Von Anfang an ist das Hörspiel spannend und zum Teil auch richtig dramatisch, hier kann man auch als Erwachsener mitfiebern und die spannende Story wird von der stimmigen Atmosphäre des wütenden Orkans noch perfekt unterstützt.
FaziT: Folge 24 präsentiert einen spannenden, wendungsreichen und teilweise sogar richtig dramatischen Fall. Die Ermittlungen der Jungen sind solide und nachvollziehbar und die witterungsbedingte Atmosphäre ist wirklich sehr gut gelungen.