Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 8,75 €
  • Audio CD

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!" (Britten) Wir alle müssen immer wieder lernen - für die Schule, für das Studium, für uns selbst. Aber wie lernen wir optimal, wie wird der gelernte Stoff behalten?
Hören Sie, wie das menschliche Gehirn funktioniert, welcher Lerntyp Sie sind, und welchen Einfluss Lernumgebung, Ernährung, Musik und Bewegung auf den Lernerfolg haben.

Produktbeschreibung
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!" (Britten) Wir alle müssen immer wieder lernen - für die Schule, für das Studium, für uns selbst. Aber wie lernen wir optimal, wie wird der gelernte Stoff behalten?

Hören Sie, wie das menschliche Gehirn funktioniert, welcher Lerntyp Sie sind, und welchen Einfluss Lernumgebung, Ernährung, Musik und Bewegung auf den Lernerfolg haben.
Autorenporträt
Dr. Rudolf Müller ist Dipl. Kfm. und war über 20 Jahre erfolgreicher Geschäftsführer und Unternehmer mittelständischer Betriebe mit internationaler Marktausrichtung, bevor er sich nach einer beruflichen Neuausrichtung als Trainer selbstständig gemacht hat. Die Integration der Ziele des Unternehmens und der Ziele der darin tätigen Menschen ist sein Credo.

Dr. Martin Jürgens ist Jahrgang 1969 und Vater zweier Töchter. Nach der Promotion in Chemie arbeitete er mehrere Jahre als Unternehmensberater im IT-Bereich. Neben der Leitung verschiedener IT-Projekte gehörten auch IT-strategische Themen zu seinem Aufgabenbereich.

Seit 1989 leitet er freiberuflich Seminare. Dabei vermittelt er nicht nur reine Technik, sondern arbeitet auch an der Persönlichkeit, um Verhaltensänderungen nachhaltig und dauerhaft erreichen zu können.

Dr. Jürgens ist seit 2006 Heilpraktiker für Psychotherapie mit eigener Praxis. Zu seinen thematischen Schwerpunkten gehören Lebenskrisen, Konflikte, sexuelle Probleme, Angst, Stress und Burnout.

Dipl. Psych. Klaus Krebs führt als selbstständiger Trainer erfolgreich Seminare für Führung, Motivation, Körpersprache und Verkauf durch.