-10%20
14,90 €**
13,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
payback
7 °P sammeln
  • Audio CD

Der ruhelose Lebensweg und die vielen Facetten eines Genies Feature mit der Musik des virtuosen Komponisten Max Simonischeck als »Mozart« und viele andere Sprecher Wolfgang Amadeus Mozart ist nach heutigen Begriffen ein Superstar der klassischen Musik. 1756 in Salzburg geboren, begann das Wunderkind bereits mit 4 Jahren Klavier zu spielen. Sein viel zu kurzes Leben widmete er der Musik und dem Reisen, er komponierte über 25.000 Seiten Musik und verbrachte zehn Jahre seines Lebens im Ausland. Noch heute zählen seine Opern und Kompositionen zu den größten musikalischen Errungenschaften aller…mehr

Produktbeschreibung
Der ruhelose Lebensweg und die vielen Facetten eines Genies Feature mit der Musik des virtuosen Komponisten Max Simonischeck als »Mozart« und viele andere Sprecher Wolfgang Amadeus Mozart ist nach heutigen Begriffen ein Superstar der klassischen Musik. 1756 in Salzburg geboren, begann das Wunderkind bereits mit 4 Jahren Klavier zu spielen. Sein viel zu kurzes Leben widmete er der Musik und dem Reisen, er komponierte über 25.000 Seiten Musik und verbrachte zehn Jahre seines Lebens im Ausland. Noch heute zählen seine Opern und Kompositionen zu den größten musikalischen Errungenschaften aller Zeiten. Der Kölner Komponist Henrik Albrecht erklärt u.a. eindrucksvoll wie eine Sinfonie entsteht, was sie ausmacht, welche Herausforderungen im Schaffensprozess entstehen und wie die selbst geschriebenen Noten auf dem Papier zu ungeahntem Leben erwachen.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Mozart, das Wunderkind und Supertalent, der Globetrotter und Lebemann, der Geldverprasser und Hallodri, der Freigeist und Freimaurer - das Feature der preisgekrönten Reihe "Abenteuer & Wissen" stellt Leben und Werk des unermüdlichen Komponisten vor.  Eingestreut sind auch O-Töne von Hörbuchpreisträger Henrik Albrecht, der zum Beispiel erklärt, wie Melodien entstehen. Auch wenn dieses Feature im Vergleich einfacher wirkt und manche Sprecher natürlicher spielen könnten, macht auch hier das Zuhören Spaß; man lernt viel über den wohl ersten Superstar der Musik,  seinen Spagat zwischen Kunst und Kommerz - und dass es sogar damals schon Raubkopien gab.

© BÜCHERmagazin, René Wagner (rw)