Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 35,02 €
  • Audio CD

Die ADACmotorwelt Hörbuch-Edition bietet 10 Hörbuch-Bestseller mit Top-Sprechern wie Christoph Maria Herbst, Julia Fischer, Frank Engelhardt und Hannes Jaenicke. Ausgesucht von der Redaktion der ADACmotorwelt - der größten Zeitschrift Europas. Insgesamt 54 CDs im exklusiven Schuber - über 64 Stunden Spannung, Unterhaltung und Wissen!

Produktbeschreibung
Die ADACmotorwelt Hörbuch-Edition bietet 10 Hörbuch-Bestseller mit Top-Sprechern wie Christoph Maria Herbst, Julia Fischer, Frank Engelhardt und Hannes Jaenicke. Ausgesucht von der Redaktion der ADACmotorwelt - der größten Zeitschrift Europas. Insgesamt 54 CDs im exklusiven Schuber - über 64 Stunden Spannung, Unterhaltung und Wissen!
Autorenporträt
Christoph Maria Herbst, geboren 1966 in Wuppertal, verkörpert u. a. die Titelfigur in der Serie "Stromberg", für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und dreimal den Deutschen Comedypreis erhielt, spielte neben diversen Engagements am Theater und als Synchronsprecher ("Willkommen bei den Sch'tis", "Horton hört ein Hu") in Kinoproduktionen wie "Der Wixxer", "Hui Buh", "Hände weg von Mississippi" und hat als Hörbuchsprecher u.a. die Comedy-Bestseller von Tommy Jaud und Ralf Husmann eingelesen sowie Stefan Zweigs "Schachnovelle" und Josh Bazells "Schneller als der Tod". Zuletzt drehte C. M. Herbst, in der Titelrolle als Kommissar, den TV-Film "Kreutzer kommt".

Alexander Wussow wurde 1964 in Wien geboren. Nach seiner Ausbildung in Wien ging er zum Theater in der Josefstadt, zusätzlich spielte er am Berliner Renaissancetheater unter Gerhard Klingenberg. Im Februar 2005 trat Wussow in die Fußstapfen seines Vaters und übernahm in dem ZDF-90-Minüter "Schwarzwaldklinik - Die nächste Generation" die Rolle eines Chirurgen. Als Hörbuchsprecher las er "Nah und fern" von Nicholas und Micah Sparks.

Julia Fischer hatte ihre ersten Sprechrollen schon mit sieben Jahren beim Bayerischen, Westdeutschen und Hessischen Rundfunk. Neben Theaterengagements und Fernsehauftritten ist die gelernte Schauspielerin beim BR in verschiedenen Magazinen als Moderatorin und Sprecherin tätig. Seit einigen Jahren arbeitet sie für die unterschiedlichsten Hörbuchproduktionen.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 05.02.2010

Gewalt in der Gothic-Szene
Wolfgang Hohlbein: Unheil. Piper Verlag, München 2010. 637 Seiten, 7,95 Euro.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie es Wolfgang Hohlbein, dem deutschen Großmeister der Fantasy gelingt, aktuelle Trends der literarischen Unterhaltung in neuen Plots mit überraschenden Wendungen zu erzählen. Und das mit einer unaufhaltsamen Produktivität. Seine bewährten literarischen Mittel sind detailgenaue Szenenbeschreibungen und der geschickte Aufbau eines Spannungsbogens, der aus überraschenden Handlungs- und Motivsprünge lebt. In dem Thriller „Unheil” bleibt es bis zum Schluss mysteriös, ob es sich um eine Vampirgeschichte oder die Halluzinationen und Angstträume einer Kommissarin handelt, die eine Reihe von scheußlichen Morden in der Gothic-Szene aufklären will. Es gibt blutige Verfolgungsjagden, einen schwierigen Chef und einen sehr anziehenden Kollegen, die für zusätzliche Spannung sorgen.
Roswitha Budeus-Budde
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten - Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung exklusiv über www.sz-content.de