Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
Produktdetails
  • Verlag: Suppose Verlag
  • Gesamtlaufzeit: 79 Min.
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 9783932513862
  • Artikelnr.: 25411983
Autorenporträt
Axel Meyer, geboren 1960, ist Professor und Lehrstuhlinhaber für Zoologie und Evolutionsbiologie an der Universität Konstanz. Klaus Sander, geboren 1968, ist Regisseur und Produzent. Mit seiner Edition supposé widmet er sich seit 1996 der Entwicklung und Etablierung einer eigenständigen Kunst- und Publikationsform für das gesprochene Wort. Für seine Produktionen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Preise.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Formvollendet ist dieses Hörbuch nicht; vielmehr wirkt es geradezu improvisiert, meint der dadurch aber kein bisschen irritierte Rezensent Tilman Spreckelsen. Gerade weil mancher Satz abgebrochen wird, weil alles wie aus dem Moment heraus gedacht und gesagt scheint, wird es ihm nie langweilig, dem Evolutionsbiologen Axel Meyer bei seinem Parforceritt durch die Theorien und die Geschichte des Darwinismus zu folgen. Und natürlich gelange er nach mancher Abschweifung dann auch zum Gegenstand, der ihn bekannt und berühmt machte: zum Buntbarsch. Wobei nichts falscher sein könnte als der Singular, denn gerade die ungeheure Vielfalt, mit der der Barsch im Victoriasee anzutreffen ist, mache ihn zum faszinierenden Studienobjekt für den Biologen. Spreckelsen geht da durchaus in die Details, von denen der Titel des Hörbuchs kündet. Spannend zu hören ist es im Großen und Kleinen, daran lässt der Rezensent keinen Zweifel.

© Perlentaucher Medien GmbH
"Eine Tour de Force durch die Geschichte und die aktuellen Fragestellungen der Evolutionsbiologie. Ein Privatissimum über Darwin, Hirsche und Singvögel, Selektionsdruck und Biodiversität - und über die erstaunliche Vielfalt im Reich der Buntbarsche."