„Welche Geheimnisse versucht ihr vor der Welt zu verstecken? Und was ist euch mein Schweigen wert?“
„The Ruby Circle“ wurde von Jana Hoch geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Highclare-Academy-Reihe und entführt den Leser in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und
Psychospielchen. Die Geschichte wird bis auf das letzte Kapitel aus der Perspektive von Louisa erzählt.
Das…mehr„Welche Geheimnisse versucht ihr vor der Welt zu verstecken? Und was ist euch mein Schweigen wert?“
„The Ruby Circle“ wurde von Jana Hoch geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Highclare-Academy-Reihe und entführt den Leser in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und Psychospielchen. Die Geschichte wird bis auf das letzte Kapitel aus der Perspektive von Louisa erzählt.
Das Cover ist ein Blickfang und hat etwas Mysteriöses an sich. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung problemlos folgen. Zu Beginn erfährt man, dass Louisas letzten Wochen sehr anstrengend waren. Aufgrund der Offenbarung, die ihr Privatleben komplett auf den Kopf gestellt hat, freut sie sich, irgendwo anders neu anzufangen. Trifft sich gut, dass sie dabei eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält. Leider verfolgen die Gerüchte sie bis dorthin. Zudem gehen an der Akademie komische Dinge vor. Louisa gerät in ein Netz aus Geheimnissen und Intrigen. Lernt ihren Mentor Atlas kennen und den unnahbaren Theo, der sie auf eine gewisse Art, anzuziehen scheint.
Louisa war mir direkt sympathisch. Ich habe mit ihr gefühlt, als sie den verschiedenen Situationen ausgesetzt war. Sie macht keine einfache Zeit durch und sehnt sich nach der Wahrheit. Je mehr ich gelesen hatte, desto stärker hatte ich das Gefühl, dass sie im falschen Haus wohnt. Haverton passt nicht zu ihr und ihrem Charakter. Mir hat gut gefallen, mitzuverfolgen, wie sie ihrem Pferd nähergekommen ist und das Talent zeigen konnte, welches sie hat.
Theo und Atlas sind Charaktere, über die man lange nicht viel erfährt. Sie bleiben die meiste Zeit ein Mysterium. Ich habe mich des Öfteren gefragt, wieso sie so handeln, wie sie es tun. Erst gegen Ende wird etwas offenbart, was ein bestimmtes Licht auf alles bisher Erlebte wirft. Es gibt immer wieder kleinere Andeutungen, dass irgendetwas an der ganzen Geschichte faul ist. Ich bin schon gespannt, wie sich alles auflösen wird. Der Cliffhanger ist richtig fies. Die Geschichte verspricht eine spannende und skandalöse Geschichte, in der Zusammenhalt, Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Verrat, Intrigen und Geheimnisse eine große Rolle spielen. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.