Während Lady Sarah auf der Flucht ist und die Tontafel bei sich trägt, auf der die Geheimnisse von John Sinclairs Kreuz entschlüsselt werden, geht der der Geisterjäger auf eine unglaubliche Reise……
Der zweite Teil der „Kreuz-Trilogie“ führt die Ereignisse aus dem Vorgänger nahtlos weiter, startet
aber doch etwas ruhiger. So gibt es zunächst einen Rückblick in dem der Hörer erfährt, wie Jane…mehrWährend Lady Sarah auf der Flucht ist und die Tontafel bei sich trägt, auf der die Geheimnisse von John Sinclairs Kreuz entschlüsselt werden, geht der der Geisterjäger auf eine unglaubliche Reise……
Der zweite Teil der „Kreuz-Trilogie“ führt die Ereignisse aus dem Vorgänger nahtlos weiter, startet aber doch etwas ruhiger. So gibt es zunächst einen Rückblick in dem der Hörer erfährt, wie Jane Collins und Lupina einen Packt schließen. Dann geht es noch weiter zurück in die Vergangenheit, und zwar gut 500 Jahre, als im alten Babylon der Kult des Okastra praktiziert wurde, die Ereignisse dort haben später einen prägnanten Bezug zu John Sinclair, hier sollte man also aufpassen! Während Suko Lady Sarah rettet und John nach Babylon „reist“ wird die Story dann deutlich rasanter und actionreicher. Die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag und der Hörr darf hier nun auf den letzten Teil der Trilogie gespannt sein, wenn alle Ereignisse zusammengeführt werden.
Musik und Geräuschkulisse sind wie immer fulminant und unterstützen sowohl die ruhigen Passagen, als auch die actionreichen jeweils mit der passen Klagkulisse.
Bei den Sprechern braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, sie waren bei dieser Serie von Anfang an hochkarätig besetzt und sehr professionell. Frank Glaubrecht als John Sinclair ist wie immer gut aufgelegt und verkörpert den Geisterjäger gekonnt. Nach längerer Abwesenheit ist in dem 3Teiler auch wieder Franziska Pigulla als Jane Collins mit dabei, die der Figur eine ganz besondere Note gibt. Neben den üblichen Stammsprechern, ist Gerd Rigauer als Okastra und Nicolas König als Torkan zu hören, Beide passen hervorragend in die Serie und füllen ihre jeweiligen Rollen sehr gut aus.
FaziT: inhaltlich nimmt der 3 Teiler hier in der Mittelfolge deutlich Fahrt auf, natürlich bleiben viele Fragen offen, so dass man hier sehr gespannt auf den dritten und letzten Teil der Serie sein darf!