Atwater, Los Angeles: Tim Wilkins ist am Tiefpunkt seines alten Lebens angekommen. Seinen Job als Investmentbanker ist er losgeworden und auch seine Frau. Mit zwei Koffern ist sie über den Rasen gestolpert und wortlos zu einem anderen Mann ins Auto gestiegen. Nachdem seine Rachegedanken verraucht sind und er mithilfe von Whiskey und der sexuell freizügigen Nachbarin Aida sein Selbstmitleid überwunden hat, beginnt Tim darüber nachzudenken, was geschehen ist - und wie es weitergehen soll. Das radikale Porträt eines Mannes, der gezwungen wird, seinem Leben auf den Grund zu gehen, bevor es endgültig zu spät ist.Lesung mit Heikko Deutschmann5 CDs Laufzeit ca. 400 min
buecher-magazin.deSeine Frau hat ihn verlassen, seinen Job hat er verloren: Tim steckt fest. Zwischen zwei Leben. "Einem alten, das er noch nicht richtig verstanden hatte und zu dem er nicht mehr zurückkonnte, und einem neuen, von dem er nicht wusste, wie es aussah und welche Rolle er darin spielen würde." Bald wird er sich einen Job suchen müssen und ein kleineres Haus ohne Pool. Tim hängt mit Larry herum, raucht Gras, trinkt Bier, vögelt gelegentlich mit der Nachbarin. Er spürt, wie er alt wird. Erinnerungen kehren zu ihm zurück - an seinen gewalttätigen Vater und seine eigenen Gewaltausbrüche seiner Frau gegenüber. Zum ersten Mal in seinem Leben spricht er offen und ehrlich mit seinem erwachsenen Sohn. Je mehr Tim über sich erfährt, desto verletzlicher und gefährlicher wird er. Auf einer Drogenparty, die Larry für ihn organisiert, wird klar, wie instabil er tatsächlich ist.
Franka Potente erzählt von einem ehemals Erfolgreichen, dem im mittleren Alter sämtliche Sicherheiten wegbrechen. Sie tut das in klaren, knappen Worten und greift nur selten auf Klischees zurück. Heikko Deutschmanns Stimme ist diesem Buch genau angemessen: Er klingt, rau und dunkel, abgeklärt und doch verletzlich.
© BÜCHERmagazin, Elisabeth Dietz (ed)
Franka Potente erzählt von einem ehemals Erfolgreichen, dem im mittleren Alter sämtliche Sicherheiten wegbrechen. Sie tut das in klaren, knappen Worten und greift nur selten auf Klischees zurück. Heikko Deutschmanns Stimme ist diesem Buch genau angemessen: Er klingt, rau und dunkel, abgeklärt und doch verletzlich.
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