Literatur und Fußball: Ist nicht beides zunächst Spiel? Und geht es nicht trotzdem immer um alles, ums Letzte, ums Ganze? Autor Moritz Rinke, selbst Mitglied der DFB-Autoren-Nationalmannschaft, und Ausnahmeschauspieler Stefan Kaminski spielen sich in dieser Liebeserklärung an den Fußball virtuos die Bälle zu. So sind Angela Merkels Liebesbriefe an Bastian Schweinsteiger und Jogi Löws Wutrede zu hören und der DFB-Pokal wird heimlich in die Berliner Nacht entführt. Der ehemalige Nationalspieler Christoph Metzelder setzt dem Hörbuch die Pokalkrone auf. Das gleichnamige Buch ist im Verlag Kiepenheuer & Witsch erschienen.…mehr
Literatur und Fußball: Ist nicht beides zunächst Spiel? Und geht es nicht trotzdem immer um alles, ums Letzte, ums Ganze? Autor Moritz Rinke, selbst Mitglied der DFB-Autoren-Nationalmannschaft, und Ausnahmeschauspieler Stefan Kaminski spielen sich in dieser Liebeserklärung an den Fußball virtuos die Bälle zu. So sind Angela Merkels Liebesbriefe an Bastian Schweinsteiger und Jogi Löws Wutrede zu hören und der DFB-Pokal wird heimlich in die Berliner Nacht entführt. Der ehemalige Nationalspieler Christoph Metzelder setzt dem Hörbuch die Pokalkrone auf. Das gleichnamige Buch ist im Verlag Kiepenheuer & Witsch erschienen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Stefan Kaminski, geb. 1974 in Dresden, hat an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" sein Schauspielstudium absolviert. Als Sprecher ist er vor allem durch seine Live-Hörspiele am Deutschen Theater und sein "Stimmen-Morphing" bekannt. Er gehört zum Ensemble des Deutschen Theaters Berlin und ist ein ungeheuer ausdrucksstarker, vielseitiger Hörbuchsprecher, der es wie kaum ein anderer versteht, mit seinen nuancenreichen Lesungen zu fesseln und zu begeistern.
Moritz Rinke, geb. 1967 in Worpswede, studierte 'Drama, Theater, Medien' in Gießen, und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Gegenwartsdramatikern. Sein Stück 'Republik Vineta' wurde 2001 in der Kritikerumfrage der Zeitschrift Theater heute zum besten deutschsprachigen Theaterstück gewählt und 2008 für das Kino verfilmt. Im Sommer 2002 gelangte bei den Festspielen in Worms seine Neudichtung der 'Nibelungen' zur Uraufführung, die in den Folgejahren ein großes Publikum fand. 'Café Umberto' (2005) wurde bereits an neun Theatern gespielt. Einige seiner Reportagen, Kurzgeschichten und Essays wurden mehrfach ausgezeichnet. Moritz Rinke lebt in Berlin und ist Gastprofessor für Szenisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826