-23%20
12,95 €**
9,99 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
payback
5 °P sammeln


  • Audio CD

22 Kundenbewertungen

Was machen drei Pinguine und eine Taube, die der Sintflut entkommen wollen? Sie verabreden sich: »An der Arche um acht«. Doch Noah hat bestimmt, dass nur zwei Tiere jeder Art mitdürfen. Was sollen die Freunde also tun? Ulrich Hub erzählt die Geschichte von Noah neu. Mit Leichtigkeit und Witz nimmt er die großen Fragen ernst. Was bedeutet Solidarität? Gibt es Gott wirklich? »Er hat nur einen kleinen Nachteil«,sagt einer der Pinguine: »Er ist unsichtbar.«
Ein Hörspiel mit Chris Pichler, Stefko Hanushevsky, Jens Harzer, Lars Rudolph und Helmut Winkelmann. Eine Koproduktion des HR mit dem NDR: Regie: Andrea Getto.
…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Was machen drei Pinguine und eine Taube, die der Sintflut entkommen wollen? Sie verabreden sich: »An der Arche um acht«. Doch Noah hat bestimmt, dass nur zwei Tiere jeder Art mitdürfen. Was sollen die Freunde also tun? Ulrich Hub erzählt die Geschichte von Noah neu. Mit Leichtigkeit und Witz nimmt er die großen Fragen ernst. Was bedeutet
Solidarität? Gibt es Gott wirklich? »Er hat nur einen kleinen Nachteil«,sagt einer der Pinguine: »Er ist unsichtbar.«

Ein Hörspiel mit Chris Pichler, Stefko Hanushevsky, Jens Harzer, Lars Rudolph und Helmut Winkelmann. Eine Koproduktion des HR mit dem NDR: Regie: Andrea Getto.
Autorenporträt
Ulrich Hub wurde 1963 in Tübingen geboren und studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Fünf Jahre war er Schauspieler an verschiedenen Theatern. Seit 1993 arbeitet er als Regisseur und schreibt Theaterstücke und Kinderbücher. Der vielfach ausgezeichnete Autor lebt in Berlin. Jens Harzer, geboren 1972 in Wiesbaden, arbeitete u. a. an den Münchner Kammerspielen, dem Burgtheater Wien, der Schaubühne Berlin und dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg und drehte mit Regisseuren wie Hans-Christian Schmid, Tom Tykwer und Wim Wenders. Neben vielen Auszeichnungen und Preisen wurde er 2008 und 2011 zum 'Schauspieler des Jahres' gewählt.
Rezensionen
Ein schönes, lustiges und tiefsinniges Buch. Anne Theiß Sternsinger, 2/2013