-6%20
24,99 €**
23,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
payback
12 °P sammeln
  • Audio CD

Dieses Demenz-Hörbuch ist anders: Ein Reiseführer, der ins Land der Menschen mit Demenz führt, um die Menschen dort besser zu verstehen. Wer sich auf die Reise nach Anderland macht, sollte keine Vorurteile im Gepäck haben und willens sein, Neuland zu betreten. So wie ein Völkerkundler, der nicht missionieren will, sondern der bereit ist, eine fremde Kultur zu entdecken, zu erleben und zu tolerieren. Dieser Reiseführer klärt auf über die Dos und Don'ts unterwegs. Er ist ein Muss für alle, die in Anderland Verwandte, Bekannte oder Freunde haben: Reich an überraschend plausiblen Erklärungen und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Dieses Demenz-Hörbuch ist anders: Ein Reiseführer, der ins Land der Menschen mit Demenz führt, um die Menschen dort besser zu verstehen. Wer sich auf die Reise nach Anderland macht, sollte keine Vorurteile im Gepäck haben und willens sein, Neuland zu betreten. So wie ein Völkerkundler, der nicht missionieren will, sondern der bereit ist, eine fremde Kultur zu entdecken, zu erleben und zu tolerieren. Dieser Reiseführer klärt auf über die Dos und Don'ts unterwegs. Er ist ein Muss für alle, die in Anderland Verwandte, Bekannte oder Freunde haben: Reich an überraschend plausiblen Erklärungen und unterhaltsamen Tatsachenberichten gibt er viele hilfreiche Verhaltenstipps.Der Sprecher Michael A. Grimm führt die Reisenden sicher und verlässlich durch Anderland und lässt die Hörenden in die eigenwilligen Geschichten seiner Bewohnerinnen und Bewohner eintauchen.
Autorenporträt
Erich Schützendorf, Dipl.-Pädagoge, ehem. VHS-Direktor und Fachbereichsleiter für Fragen des Älterwerdens an der VHS Kr. Viersen, gibt mit seinen zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen seine Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Demenz weiter. Jürgen Datum, Solingen, ist selbstständiger Werbetexter, hat seine persönlichen Erlebnisse mit dem Thema Demenz im engsten Familienkreis einfließen lassen.