Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,00 €
  • Audio CD

'Wer hätte das gedacht: Selbst Erich Honecker zog es offensichtlich ins Ausland! Doch sein Antrag auf ständige Ausreise wurde von den Behörden einer solchen Geheimhaltung unterzogen, dass es nie zu einer Beantwortung seines Anliegens gekommen sein soll. Die Geschichte der Deutschen Demokratischen Republik steckt voller unglaublicher Geschichten - die unerhörtesten davon versammelt der gebürtigen Leipziger Jakob Hein: Da ist zum Beispiel von dem brisanten Jamaika-Plan des Politbüros die Rede, der vorsah, zwecks Volksberuhigung ein gesteuertes Drogen-Programm zu realisieren. Jakob Heins ganz…mehr

Produktbeschreibung
'Wer hätte das gedacht: Selbst Erich Honecker zog es offensichtlich ins Ausland! Doch sein Antrag auf ständige Ausreise wurde von den Behörden einer solchen Geheimhaltung unterzogen, dass es nie zu einer Beantwortung seines Anliegens gekommen sein soll. Die Geschichte der Deutschen Demokratischen Republik steckt voller unglaublicher Geschichten - die unerhörtesten davon versammelt der gebürtigen Leipziger Jakob Hein: Da ist zum Beispiel von dem brisanten Jamaika-Plan des Politbüros die Rede, der vorsah, zwecks Volksberuhigung ein gesteuertes Drogen-Programm zu realisieren. Jakob Heins ganz persönliche Mythen der DDR sind so frech, so unglaublich, so komisch, dass nur Dieter Hildebrandt sie vortragen kann.
Autorenporträt
Jakob Hein, geb. 1971 in Leipzig. 1977 hat er die ersten Geschichten geschrieben und seiner Mutter vorgelesen. Seine erste Regiearbeit wurde 1982 beim 'Fest der jungen Talente' mit einer Urkunde ausgezeichnet. 1988 entdeckte er die Möglichkeit, seine Geschichten auch anderen Leuten als seiner Mutter vorzulesen. Das macht er jetzt jeden Sonntag in der Reformbühne 'Heim und Welt' im Berliner 'Kaffee Burger'. Jedes Frühjahr moderiert er die 'Lesershow' im Roten Salon in der Volksbühne. In Wirklichkeit ist er Arzt an der Berliner Charite.