Conn ist ein Dieb. Er hat flinke Hände und ist in vieler Hinsicht wie ein Magier. Er lebt in Twilight, einem Stadtteil von Wellmet. Eigentlich heißt er Connwear. Er hat strubbelige, schwarze Haare, die meist vor seinen hellblauen Augen hängen. Den Großteil seines Lebens hat er auf der Straße
verbracht und ist daher stets auf der Hut, aber er ist auch pragmatisch und aufrichtig. Er hat nicht viel…mehrConn ist ein Dieb. Er hat flinke Hände und ist in vieler Hinsicht wie ein Magier. Er lebt in Twilight, einem Stadtteil von Wellmet. Eigentlich heißt er Connwear. Er hat strubbelige, schwarze Haare, die meist vor seinen hellblauen Augen hängen. Den Großteil seines Lebens hat er auf der Straße verbracht und ist daher stets auf der Hut, aber er ist auch pragmatisch und aufrichtig. Er hat nicht viel auf den Rippen, ist aber ein zäher und robuster Bursche. Conn weiß nicht, wie alt er ist. Er ist wirklich ein guter Freund, solange man aufpasst, dass man nichts Wertvolles in den Taschen hat, wenn er in der Nähe ist. Nevery Finglas ist groß gewachsen, hat graue Haare, einen langen grauen Bart und scharfe schwarze Augen. Er ist oft mürrisch, ungeduldig und zieht manchmal voreilige Schlüsse, doch im Grunde hat er ein weiches Herz.. Benet ist ein furchteinflößender Kerl, der gern strickt, backt und putzt. Du möchtest ihm nicht im Dunkeln begegnen, dafür umso lieber seine Brötschen essen. Rowan Forestal ist ein schlankes 15-jähriges Mädchen. Sie hat kurze rote Haare, ist seht intelligent und hat einen trockenen Humor. Die Herzogin ist ihre Mutter und heißt Willa Forestal. Pettivox ist von hünenhafter Gestalt und ist Keestons Meister.
In der Villa Herzensleicht lebbt Nevery mit seinem Lehrling Conn. Zwischen dem linken und dem rechten Flügel klafft eine Lücke. Die Villa Abendschimmer ist der Wohnsitz von Underlord Crowe, der etwas Böses im Sinn hat. Das Gebäude gleicht einer uneinnehmbaren Festung. Das Ratsgebäude ist der Regierungssitz der Magier. Dieses Gebäude befindet sich auf einer Insel. Auf einer anderen Indel befindet sich die Akademie auf der Conn aufgenommen wird. Der Palast der Morgenröte ist Rowans und deren Mutters Zuhause. Um Neverys Lehrling zu werden, muss Conn seinen eigenen Locus Magicalicus finden. Noch ahnt er nicht welche große Macht ein Stein haben kann!?!
Dieses Buch ist mit eines meiner Lieblingsbücher, weil man sich durch den Ich- Erzähler besser in das Geschehen hineinversetzen kann. Man wird außerdem nur mit der Macht der Wörter in eine Welt außerhalb des gläubigen und wirklichen hineingezogen. Dieses Buch zeigt auch, dass Kinder auch die Macht zu Unmöglichen Geschehnissen haben können. Ich würde es für Kinder ab 11 Jahren empfehlen.