Oskar Schafkeller und seinen Freunden ist die Flucht aus Drachenhöhe gelungen. Aber verglichen mit den Abenteuern, die sie nun erwarten, war es auf der Drachentöter-Akademie geradezu gemütlich. Oskar wird klar: Er muss weg aus dem magischen Reich, zurück nach Hause. Eine abenteuerliche Odyssee beginnt - vorbei an kopflosen Zombies, augenlosen Bergmonstern und skrupellosen Drachen.
CD 1 | |||
1 | Flucht aus Goldenhöhe | ||
2 | Flucht aus Goldenhöhe | ||
3 | Freund oder Feind? | ||
4 | Riesenchaos | ||
5 | Riesenchaos | ||
6 | Biberfuß und Krötenarsch | ||
7 | Biberfuß und Krötenarsch | ||
8 | Biberfuß und Krötenarsch | ||
9 | Getrennte Wege | ||
10 | Getrennte Wege | ||
11 | Norden? Wo ist Norden? | ||
12 | Das Rätsel der Brücke | ||
13 | Das Rätsel der Brücke | ||
14 | Dunkelpfuhl und der Markt der Sklaven | ||
15 | Dunkelpfuhl und der Markt der Sklaven | ||
16 | Zum torkelnden Ritter (1) | ||
CD 2 | |||
1 | Zum torkelnden Ritter (2) | ||
2 | Der Pfad der Drachenei-Sammler | ||
3 | Drei Helden | ||
4 | Breitstinkmaul | ||
5 | Breitstinkmaul | ||
6 | Die Weißen Reiter | ||
7 | Mucksmäuschenlaut | ||
8 | Kampf gegen die sieben Zwerge | ||
9 | Das Gegenteil von schön | ||
10 | Palasthotel im Nirgendwo | ||
11 | Das Geheimnis der Kugel | ||
12 | Eine unruhige Nacht | ||
13 | Tahl Avandanda vom Blütensee, König des Elblands, Sohn des großen Horo Malach Mirithien von den Schlagfelsen | ||
14 | Tahl Avandanda vom Blütensee, König des Elblands, Sohn des großen Horo Malach Mirithien von den Schlagfelsen | ||
CD 3 | |||
1 | Ein Zimmer ohne Decke | ||
2 | Ein Zimmer ohne Decke | ||
3 | Eichenfall | ||
4 | Beunruhigende Klogespräche und unheimliche Gedichte | ||
5 | Beunruhigende Klogespräche und unheimliche Gedichte | ||
6 | Eine falsche Entscheidung | ||
7 | Überfall | ||
8 | Überfall | ||
9 | Drachen! | ||
10 | Drachen! | ||
11 | Ein paar faustdicke Überraschungen / Epilog | ||
12 | Ein paar faustdicke Überraschungen / Epilog | ||
13 | Ein paar faustdicke Überraschungen / Epilog |