In dem Buch Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers von Bernard Hoecker, erklärt einem Hoeker mit viel Comedy, was Geocaching ist und was man dafür braucht und wie man es dann fabrieziert.
Am Anfang schreibt Hoeker, dass immer wenn er anfängt auch nur anzudeuten Geocaching zu sagen oder davon zu
erzählen, dass gleich alle in Panik ausbrechen.
Er schreibt auch, dass er seinen Kumpel unter einer…mehrIn dem Buch Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers von Bernard Hoecker, erklärt einem Hoeker mit viel Comedy, was Geocaching ist und was man dafür braucht und wie man es dann fabrieziert.
Am Anfang schreibt Hoeker, dass immer wenn er anfängt auch nur anzudeuten Geocaching zu sagen oder davon zu erzählen, dass gleich alle in Panik ausbrechen.
Er schreibt auch, dass er seinen Kumpel unter einer Brücke bei einem Cache gefunden hat, aber den Cache dann nicht gemacht hat und dann weggegangen ist. Auf der Rückfahrt hat er den Cache dann gemacht.
Seitdem behandelt er seinen Kumpel Tobi wie ein Haustier.
Und er schreibt, dass egal was ist die Caches von einem selber immer besser sind als die von anderen, dann man selbst ist ja, wie man weiß immer der beste, zumindest sieht Hoeker das so.
Es sind auch viele Bilder von ihm beim Cachen drin, wo er z.B. nachts irgendwo im nirgendwo rumschleicht mit Taschenlampe undso.
Er erzählt auch, wie toll es den ist in den nächsten Wald reinzufahren um möglichst nah an den nächsten Cache zu kommen , den dann Tobi machen lassen und ihn plitschnass vom Regen nicht wieder ins Auto zu lassen, weil das dann ja nass werden würde.
Sehr schön und sehr witzig geschrieben.
Auf sas Buch auch nur durchs Geocachen aufmerksam geworden, ist doch klar ;)
Auf jeden Fall empfehlenswert!