In dem Buch ''Ausgelöscht'' von Cody McFayden geht es um eine NCVAC-Koordinatorin, die beim FBI arbeitet und Gewaltverbrechen analysiert. Gemeinsam mit ihrem vierköpfigem Team klärt sie Morde, Verstümmelungen, Vergewaltigungen und dergleichen auf. Sie verlor durch einen Psychopathen, der eines
Nachts in ihr Haus eindrang, ihren Eheman und ihre Tochter. Doch sie fand neues Glück, einen neuen…mehrIn dem Buch ''Ausgelöscht'' von Cody McFayden geht es um eine NCVAC-Koordinatorin, die beim FBI arbeitet und Gewaltverbrechen analysiert. Gemeinsam mit ihrem vierköpfigem Team klärt sie Morde, Verstümmelungen, Vergewaltigungen und dergleichen auf. Sie verlor durch einen Psychopathen, der eines Nachts in ihr Haus eindrang, ihren Eheman und ihre Tochter. Doch sie fand neues Glück, einen neuen Ehemann und eine Tochter, zwar nicht ihre leibliche, aber sie liebt sie genauso wie ihre eigene. Gemeinsam mit ihrem vierköpfigem Team versucht sie, einen Psychopathen mit dem Decknamen 'Dalí', der Frauen entführt und sie jahrelang foltert, nachdem ihm der Auftrag von ihren Ehemännern in einem Chatroom für verzweifelte Ehemänner, die nur noch ihre Frau loshaben wollen, gegeben wurde. Er verspricht den Ehemännern, die Frau verschwinden zu lassen und als Gegenleistung sollten diese, die Frauen nach sieben Jahren für tot erklären lassen und ihm die Hälfte des Geldes der Lebensversicherung geben. Doch wenn der Auftrageber das Versprechen nicht einhielt, führt er eine Lobotomie an ihr durch und lässt sie dann frei. Das erschwert den Ermittlern die Suche nach dem Täter, der dieses Spiel schon lange spielt. Er droht der Leiterin des Team, Smoky, ihn nicht zu suchen. Doch sie tun es trotzdem und als sie dann entführt, gefoltert und wieder frei gelassen wird nach einer gescheitereten Undercoveraktion kommen sie ihm auf die Schliche. Sie strümen das Gebäude, in der 'Dalí' seine Opfer gefangen gehalten hat. Sie finden einen Mann namens Eric, der Selbstmord begann, bevor sie ihn fanden. Alle dachten, sie hätten den Täter geschnappt, doch Smoky, die Teamleiterin, wusste durch ihre Entführung, dass er nicht 'Dalí' ist. Denn während ihrere Gefangenschaft, bemerkte sie, dass 'Dalí' kein Mann, sondern eine Frau ist. Deshalb sucht sie weiter und kommt der TäterIN dann auf die Schliche.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach ist das Buch nichts für Kinder/Jugendlich unter 14 Jahren, da mehrere sehr brutal beschriebenen Szenen gibt. Allerdings finde ich auch, dass gerade die Szenen dazu beitragen, dass das Buch so fesselnd ist. Es ist vom ersten bis zum letzten Wort sehr spannend. Man kann nie vorhersehen was als Nächstes kommt. Auch wenn man denkt, man wüsste was jetz kommt, es kommt immer anders. Der Autor erzählt nicht immer nur von der einen Geschichten, der, wie das Team den Täter versucht zu schnappen, sondern auch von der persönlichen der Hauptfigur, Smoky. Wie sie ihren Mann und ihre Tochter verloren hat und nun wieder dabie ist glücklich zu werden durch ihre neue Familie. Auch werden mit der Zeit immer mehr Details bekannt, wie der Job ihr Leben geprägt hat, was den Leser die Leiterin des vierköpfigen Teams nachvollziehbarer und sympatischer macht. Ab und an fallen auch Fremdwörter, die allerdings sofort erklärt werden, was das Buch sehr angenehm zu lesen macht. Ich empfehle es allen weiter, die auf Nervenkitzel stehen und starke Nerven haben. Für Solche ist das Buch genau das Richtige. Außerdem ist es auch sehr empfehlenswert, da man meiner Meinung auch etwas dazu lernen kann.