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"Stümperhaft", so charakterisiert Umberto Saxer die Umgangsweise der meisten Menschen mit dem Telefon. Unternehmen investieren viel Geld in Werbung und Marketing. Doch wenn potentielle Kunden anrufen, fehlt praktisch jeder weitere Impuls - es wird passiv, nicht aktiv verkauft. Angebote werden verschickt, aber telefonisch wird nur ganz selten nachgefasst. Auch die besten Produkte und Dienstleistungen sind nicht abzusetzen, wenn zuwenig Besuchstermine vereinbart werden. Mit viel Druck wird verkauft - ohne dem Kunden zuzuhören und auf ihn einzugehen. Dabei ist es so leicht, die Energie zu nutzen,…mehr

Produktbeschreibung
"Stümperhaft", so charakterisiert Umberto Saxer die Umgangsweise der meisten Menschen mit dem Telefon. Unternehmen investieren viel Geld in Werbung und Marketing. Doch wenn potentielle Kunden anrufen, fehlt praktisch jeder weitere Impuls - es wird passiv, nicht aktiv verkauft. Angebote werden verschickt, aber telefonisch wird nur ganz selten nachgefasst. Auch die besten Produkte und Dienstleistungen sind nicht abzusetzen, wenn zuwenig Besuchstermine vereinbart werden. Mit viel Druck wird verkauft - ohne dem Kunden zuzuhören und auf ihn einzugehen. Dabei ist es so leicht, die Energie zu nutzen, die der Kunde in seinen Wünschen und Einwänden äußert. Umberto Saxer zeigt, wie einfach es sein kann, die Steuerung der Gesprächsführung zu übernehmen, Kontrollfragen zu stellen, Wünsche und Bedürfnisse zu wecken, Kaufbereitschaft zu testen und so in Richtung Kaufabschluss und Zusatzgeschäft zu führen. Und nicht nur Verkäufer müssen verkaufen. Auf jeder Hierarchiestufe kommen vor allem diej
enigen weiter, die sich, ihre Leistungen und Ideen "verkaufen" können. Zahlreiche Fallbeispiele, Gesprächsleitfäden und Checklisten runden dieses aus der Praxis entstandene Buch ab.
Autorenporträt
Umberto Saxer ist seit 1977 im Verkauf in unterschiedlichen Branchen und diversen Funktionen tätig. Er war wiederholt Sieger und Preisträger auch internationaler Sales-Wettbewerbe. 1994 gründete er die Umberto Saxer Trainings AG und wurde innerhalb kürzester Zeit einer der bestverdienenden Verkaufstrainer der Schweiz. Mittlerweile ist er einer der gefragtesten Trainer im deutschsprachigen Raum. Er referiert ebenso vor 20 wie vor 8000 Teilnehmern und erhält bei seinen Veranstaltungen hervorragende Kritiken.