Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,00 €
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

Nach dem Bestseller "Urteil in Stein" von Ruth Rendell
Die Coverdales ahnen weder, daß ihre neue Haushälterin Analphabetin ist, noch, daß sie sich mit Eunice den Tod ins Haus geholt haben. Denn ihre stille Wut auf alle, die lesen können, wird durch die Bekanntschaft mit einer Dorfbewohnerin zum tödlichen Haß aufgestachelt: Die Coverdales und ihr "sündiges" Leben auf Lowfield Hall sind der Weltverbesserin lange schon ein Dorn im Auge. Wie die beiden altjüngferlich wirkenden Frauen sich zu Verbrecherinnen wandeln, ist von Ruth Rendell meisterlich geschrieben und wird von Hannelore Hoger und…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem Bestseller "Urteil in Stein" von Ruth Rendell

Die Coverdales ahnen weder, daß ihre neue Haushälterin Analphabetin ist, noch, daß sie sich mit Eunice den Tod ins Haus geholt haben. Denn ihre stille Wut auf alle, die lesen können, wird durch die Bekanntschaft mit einer Dorfbewohnerin zum tödlichen Haß aufgestachelt: Die Coverdales und ihr "sündiges" Leben auf Lowfield Hall sind der Weltverbesserin lange schon ein Dorn im Auge. Wie die beiden altjüngferlich wirkenden Frauen sich zu Verbrecherinnen wandeln, ist von Ruth Rendell meisterlich geschrieben und wird von Hannelore Hoger und Heide Kipp kongenial dargestellt. Vom mutwilligen Verschütten einer Teetasse bis zum Auslöschen einer Familie steigern sie sich in einen beispiellosen Mordrausch.

Verfilmt mit Isabelle Huppert und Sandrine Bonnaire unter dem Titel "Biester" (1995, Regie: Claude Chabrol)

Ruth Rendell schrieb über 40 Kriminalromane und Erzählungen.

Hannelore Hoger, geboren in Hamburg, ist Schauspielerin und Regisseurin. Populär wurde sie mit der Rolle der Bella Block in der gleichnamigen Krimiserie, für die sie 2001 den Adolf-Grimme-Preis erhielt.
Autorenporträt
Ruth Rendell, auch unter dem Pseudonym Barbara Vine bekannt, ist mit ihren zahlreichen Romanen eine der ganz großen englischen Autorinnen. Dreimal schon erhielt sie den "Edgar-Allen-Poe-Preis" und zweimal den "Golden Dagger Award" für den besten Kriminalroman des Jahres. 1997 wurde sie mit dem Grand Masters Award der Crime Writers Association of America, dem renommiertesten Krimipreis überhaupt, ausgezeichnet und darüber hinaus von Königin Elizabeth in den Adelsstand erhoben. Ruth Rendell wurde 1930 in einem Londoner Vorort geboren. Sie arbeitete zunächst als Journalistin, bis sie sich 1964 ganz auf den Schriftstellerberuf konzentrierte. Ruth Rendell starb 85-Jährig am 2. Mai 2015.