Obwohl dies bereits der 14 Band um Bobo Siebenschläfer ist, war es für uns die erste Geschichte, die wir aus der Reihe gelesen haben.
Bobo Siebenschläfer darf sich sein erstes Fahrrad aussuchen und er hat sich schnell entschieden. Natürlich muss auch ein passender Helm gekauft werden, denn
Radfahren ohne Helm ist viel zu gefährlich. Bobo möchte gleich mit seinem neuen Rad los, doch er muss…mehrObwohl dies bereits der 14 Band um Bobo Siebenschläfer ist, war es für uns die erste Geschichte, die wir aus der Reihe gelesen haben.
Bobo Siebenschläfer darf sich sein erstes Fahrrad aussuchen und er hat sich schnell entschieden. Natürlich muss auch ein passender Helm gekauft werden, denn Radfahren ohne Helm ist viel zu gefährlich. Bobo möchte gleich mit seinem neuen Rad los, doch er muss feststellen, dass Radfahren gar nicht so einfach ist. Anfangs hält ihn der Papa noch fest, doch schon bald schafft es der kleine Siebenschläfer auch alleine. Einer Fahrt zum Spielplatz steht also nichts mehr im Weg.
Es ist eine eher ruhige Geschichte, die den Kindern aber doch Freude bereitet, da sie sich in die Situation hineinversetzen können. Sie wollen so vieles und das meist sofort. Doch nicht immer klappt alles auf Anhieb und man muss auch mit Niederlagen fertig werden können.
Die Figuren gefallen uns sehr. Bobo ist sympathisch und freut sich darauf, Neues zu entdecken. Die Illustrationen sind kindgerecht und passend. Uns hat die Geschichte gefallen.