Conni, Billi, Anna und Dina sind aufgeregt: Im Frühjahr war die zehnte Klasse ihrer Schule auf Besuch in England. Eigentlich sollte nun die 10. Klasse der Schule in England hierher kommen, aber da diese unter schwerem Prüfungsstress leiden, wird stadessen eine sechste Klasse kommen. Und zwar in die
6a, die Klasse von Conni! Jede der Freundinnen möchte zu Hause fragen, ob sie einen Gastschüler…mehrConni, Billi, Anna und Dina sind aufgeregt: Im Frühjahr war die zehnte Klasse ihrer Schule auf Besuch in England. Eigentlich sollte nun die 10. Klasse der Schule in England hierher kommen, aber da diese unter schwerem Prüfungsstress leiden, wird stadessen eine sechste Klasse kommen. Und zwar in die 6a, die Klasse von Conni! Jede der Freundinnen möchte zu Hause fragen, ob sie einen Gastschüler bekommen. Annas und Billis Eltern haben nichts dagegen, aber bei Dina läuft es nicht so gut: Ihre Eltern möchten keinen Austauschschüler haben. Nach langem Hin und her sind auch Connis Eltern einverstanden. Es steht bald fest, wer welchen Austauschschüler bekommen wird. Conni bekommt eine AustauschschülerIN und sie heißt Mandy und hat, wenn man dem Bild, das das englische Mädchen zusammen mit einem Brief geschickt hat, glauben darf, rote Haare. Die Tage bis zur Ankunft der englischen Klasse ziehen sich, aber als die Klasse endlich da ist, ist die Überraschung groß: Mandy sieht überhaupt nicht aus wie auf dem Foto: Sie ist eine Punkerin! Sie hat einen Igelhaarschnitt, zerissene Klamotten und drei Ohrringe in einem Ohr. Wird Conni sich an diese Veränderung gewöhnen können?
Ich finde das Buch lustig, weil Mandy und die anderen Austauschschüler so halb Deutsch und halb Englisch reden. Es sind auch viele Überraschungen drin, einmal als die Austauschschüler kommen und und und. Ab 7.