-10%20
11,00 €**
9,95 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
  • Audio CD

"Goethe war kein 'Kinderdichter', aber er war ein Dichter auch für Kinder. Auch wenn Goethe heute manchem fern zu sein scheint - seine Lebensnähe drückt sich aus in Versen und Worten. Das Dramatische, das Heitere, das Abenteuerliche, jaGruselige, an dem Kinder sich und ihre Sicht der Dinge und der Welt erproben, muss nicht kindertümelnd daherkommen. Wahrhaft muss es sein, dann wird es wirken. Und wer schrieb klarer, wahrhaftiger, plastischer als Goethe? Durchaus mit Anspruch, aber ohne pädagogischen Zeigefinger. Und vielleicht haben auch die Eltern ihre Freude, die beim Mithören erkennen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Goethe war kein 'Kinderdichter', aber er war ein Dichter auch für Kinder. Auch wenn Goethe heute manchem fern zu sein scheint - seine Lebensnähe drückt sich aus in Versen und Worten. Das Dramatische, das Heitere, das Abenteuerliche, jaGruselige, an dem Kinder sich und ihre Sicht der Dinge und der Welt erproben, muss nicht kindertümelnd daherkommen. Wahrhaft muss es sein, dann wird es wirken. Und wer schrieb klarer, wahrhaftiger, plastischer als Goethe? Durchaus mit Anspruch, aber ohne pädagogischen Zeigefinger. Und vielleicht haben auch die Eltern ihre Freude, die beim Mithören erkennen werden, welch ein begnadeter Dichter Goethe war. Er verdient es, gehört, gelesen und weitergegeben zu werden."Dr. Armin Giese, Mitarbeiter am Goethe-Wörterbuch, Arbeitsstelle HamburgAus dem Inhalt:- Der Zauberlehrling- Erlkönig- Hexeneinmaleins- Der Krönungstag brach endlich an ...- Ich aber begab mich in die Höhle hinein ...- Der König von Thule- Der Totentanz- Es war einmal ein König- Heidenrösleinu. v. m.
Autorenporträt
Donata Höffer, 1949 in Berlin geboren, ist Schauspielerin und Sängerin. Nach ihrer Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin folgten Engagements u.a. an Theatern in Wuppertal, Bremen und Berlin. Sie zählte lange Zeit zum Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Zu ihren populärsten TV-Auftritten zählenRollen in Ein Fall für zwei, Doppelter Einsatz und Die Männer vom K3. Seit 1981 arbeitet sie auch als Sängerin mit eigenen Programmen und tritt bei internationalen Festivals auf.

Peter Franke, geboren 1941 in Breslau, studierte Gesang an der Essener Folkwang-Schule. Er spielt an namhaften Bühnen wie dem Thalia Theater Hamburg, dem Schauspiel Frankfurt und dem Schiller-Theater Berlin. Seit 1974 steht Franke auch für Film und Fernsehen vor der Kamera. Unter anderem war er als Sepp Herberger in Sönke Wortmanns Film Das Wunder von Bern zu sehen. Darüber hinaus realisiert er eigene Konzertprogramme.