• Audio CD

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»Es sind verrückte Zeiten, findense nicht? Keiner darf aus dem Haus, schon gar nicht wir alten Leute. Heute wäre unser monatlicher Geburtstagskaffee im Rentnerverein gewesen, den haben wir natürlich abgesagt. Mit anderthalb Metern Abstand macht die Polonaise auch keinen Spaß.« Gut, dass Renate Bergmann sich mit dem Onlein so gut auskennt. Über Skeip kann sie trotz Kontaktverbot mit den Enkeln fernsehtelefonieren. Und weil sie damals nach dem Krieg schon erfinderisch sein musste, hat sie eine Menge Tipps auf Lager. Das bisschen Quarantäne - das schaffen wir! Grandios interpretiert von…mehr

Hörbuch-Reihe (Audio-CD) - Online-Omi
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Produktbeschreibung
»Es sind verrückte Zeiten, findense nicht? Keiner darf aus dem Haus, schon gar nicht wir alten Leute. Heute wäre unser monatlicher Geburtstagskaffee im Rentnerverein gewesen, den haben wir natürlich abgesagt. Mit anderthalb Metern Abstand macht die Polonaise auch keinen Spaß.« Gut, dass Renate Bergmann sich mit dem Onlein so gut auskennt. Über Skeip kann sie trotz Kontaktverbot mit den Enkeln fernsehtelefonieren. Und weil sie damals nach dem Krieg schon erfinderisch sein musste, hat sie eine Menge Tipps auf Lager. Das bisschen Quarantäne - das schaffen wir! Grandios interpretiert von Carmen-Maja Antoni.Ungekürzte Lesung mit Carmen-Maja Antoni2 CDs ca. 1 h 32 min
Autorenporträt
Renate Bergmann, geborene Strelemann, 82 Jahre jung, wohnhaft in Berlin-Spandau: Trümmerfrau, Reichsbahnerin, Haushaltsprofi und vierfach verwitwet. Dahinter steckt Torsten Rohde, Jahrgang 1974. Sein Twitter-Account @RenateBergmann entwickelte sich zum Internet-Phänomen und die darauf folgenden Buch- und Hörbuchveröffentlichungen wurden zum sensationellen Erfolg.
Rezensionen
»Deutschlands bekannteste Twitter-Omi.« BILD

Perlentaucher-Notiz zur ZEIT-Rezension

Rezensentin Ursula März geht Renate Bergmann alias Torsten Rohde nicht auf den Leim. Dass Rohdes 82-jährige Kunstfigur aus Spandau mit 60000 Followern nicht mal richtig berlinern kann und wie ein Bayer palavert, geht März gegen den Strich, Kunstfigur hin oder her. Oma Bergmanns Pandemiebericht, laut März immerhin sachlich und von intaktem Geist zeugend, vermag die Rezensentin indes durchaus mit Vergnügen zu lesen. Bis in die Haarspitzen muss die Oma schließlich auch nicht authentisch sein, befindet März.

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