Teil 1: "Interview mit Ed", gelesen von Till Hagen
Eine Zeitungsreporterin will Edward Leroy Shipman interviewen, denn Edward hat ein besonderes Talent: Er rettet Leben. Ed will aber nicht nur von seiner neuesten Rettung erzählen, er will seine ganze Geschichte erzählen, wie es dazu kam, dass er so
viele Leben retten konnte, wie er schon als Baby ein Leben rettete und auch später immer wieder zur…mehrTeil 1: "Interview mit Ed", gelesen von Till Hagen
Eine Zeitungsreporterin will Edward Leroy Shipman interviewen, denn Edward hat ein besonderes Talent: Er rettet Leben. Ed will aber nicht nur von seiner neuesten Rettung erzählen, er will seine ganze Geschichte erzählen, wie es dazu kam, dass er so viele Leben retten konnte, wie er schon als Baby ein Leben rettete und auch später immer wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
Teil 2: "Das böse Zimmer", gelesen von Hendrik Buchna
Frank Morgan ist Psychologe in Porterville und drauf und dran die Stadt fluchtartig zu verlassen. Er spricht seine Erinnerungen auf Band, damit sie irgendwie nach draußen gelangen, wenn er es nicht schaffen sollte.
Teil 3: "Der Gesang der Ratten", gelesen von Nana Spier
Sarah Freeman zieht mit ihrem Freund Tom nach Porterville, denn dieser hat ein Stipendium für die Örtliche Universität erhalten und will dort Jura studieren. Porterville erscheint ihr als die wunderbarste Stadt der Welt, die Wohnung ist wunderschön, sie findet sofort einen Job in der örtlichen Bücherei, alles scheint perfekt, bis Sarah und ihr Freund an einem Wochenende die verlassene Psychatrie untersuchen.
Teil 4: "Das böse Zimmer" (2), gelesen von Hendrik Buchna
Frank Morgan ist Psychologe erzählt in dieser Folge seine Geschichte aus Teil 2 der Reihe weiter.
Teil 5: "Porterville Times", gelesen von Christoph Zachariae
Martin Prey ist der Archivar der Stadtbibliothek von Porterville, der Sarah Freeman aus Teil 3 der Reihe einstellte. Als Martin mit Sarah den alten Ausschnitt der Porterville Times entdecken, die hinter dem Bild von Falkner, dem alten Insassen aus Teil 2 der Reihe, versteckt war, beginnt er mit eigenen Nachforschungen und rührt dabei an Dinge, die ihn fast das leben und einen Teil seines Verstandes kosten werden.
Teil 6: "In den Jagdgründen", gelesen von John Beckmann
Jimmy Barksdale wurde als Polizist nach seiner Scheidung nach Porterville versetzt. Bei seinem ersten Fall treffen er und sein Partner auf Edward Leroy Shipman (aus Teil 1 der Reihe), der ziemlich heruntergekommen in einer alten Bruchbude haust. Dieser erzählt ihnen von den Tarotkarten, die er geschickt bekam und dass Kühlschränke unliebsame Überraschungen enthalten können. Die beiden Polizisten sehen davon ab Ed gefangen zunehmen, dennoch ist er am nächsten Tag tot. Jimmy glaubt aber nicht an die Selbstmordtheorie.
Während man die ersten 3 Folgen in beliebiger Reihenfolge hören konnte und sich noch keinerlei Überschneidungen ergaben, sieht es mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel bereits anders aus. Prinzipiell ist es egal in welcher Reihe man Teil 4-6 hört, man sollte sie jedoch auf jeden Fall nach 1-3 hören. Jede der Folgen 4-6 greift einen Teil der vorherigen 3 Episoden auf. Das böse Zimmer Teil 2 erzählt einerseits die Geschichte von Teil 2 weiter, ergänzt jedoch auch Informationen zu Teil 3 (Der Gesang der Ratten).
Porterville Times erzählt Folge 3 (Der Gesang der Ratten) am Anfang aus der Sicht des Bibliothekars und fügt dieser Geschichte somit eine weitere Nuance hinzu.
In den Jagdgründen hingegen führt eine neue Person ein. Einerseits erzählt diese Geschichte die erste Folge aus einer anderen Perspektive weiter, man erfährt aber auch einiges, was Folge 3 (Gesang der Ratten) ergänzt.
Alle 6 Folgen sind somit miteinander verwoben, überschneiden sich, und ergeben langsam ein erzählerisches Netzwerk, indem sie sich gegenseitig ergänzen.
Darkside Park ist ein Projekt von Ivar Leon Mengers. Dieses Projekt ist auf 3 Staffeln mit je 6 Folgen begrenzte Thrillerserie. Jede Folge enthält eine spannende, teils makabre Geschichte, die sich irgendwie um den Darkside Park dreht und in der amerikanischen Kleinstadt Porterville spielt und von einem anderen Einwohner der Stadt erzählt wird.
Jede der Geschichten sind soweit in sich abgeschlossen, doch im Laufe der 18 Folgen ergibt sich ein Gesamtbild.