Der zweite Teil der Doppelfolge setzt nahtlos an den Vorgänger an. John und der Pilot der Boeing können sich als Einzige aus dem Flugzeug retten. Zur selben Zeit wird Lady X im Yard verhört, doch Solo Morasso plant schon ihre Befreiung. Dazu entführt er die Tochter einer Yard Angestellten und
erpreßt von der Frau ihre Mithilfe, die darin besteht, dass sie das Todeselixier in die Zelle von Lady X…mehrDer zweite Teil der Doppelfolge setzt nahtlos an den Vorgänger an. John und der Pilot der Boeing können sich als Einzige aus dem Flugzeug retten. Zur selben Zeit wird Lady X im Yard verhört, doch Solo Morasso plant schon ihre Befreiung. Dazu entführt er die Tochter einer Yard Angestellten und erpreßt von der Frau ihre Mithilfe, die darin besteht, dass sie das Todeselixier in die Zelle von Lady X schmuggelt. Das löst eine Kettenreaktion aus.
Spannend und rasant wird der 2 Teiler hier weitergeführt und beendet. Die Rahmenhandlung um die Mordliga ist diesmal zur Haupthandlung geworden und treibt diese daher auch ein gutes Stück voran, so dass man hier gespannt sein darf, wie es weiter geht, denn Dr. Tod liegt nun quasi eine Nasenlänge vorn.
Die Handlung an sich ist spannend inszeniert und läuft wieder in verschiedenen Erzählsträngen ab. Während John und der Pilot im kalten Wasser um ihr Überleben kämpfen, spitzt sich im Yard die Lage zu. Die Befragung von Lady X ergibt auch einiges Ergebnisse, aber niemand kann dort ahnen, dass Dr. Tod schon an der Befreiung seiner Mitarbeiterin arbeitet. Rätselhaft war mir aber, wieso Jane eine Befragung im Yard durchführt, sie ist ja Privatermittlerin und keine Yard Angestellte, aber vermutlich ist das der Dramaturgie geschuldet.
Wie gewohnt überzeugen hier die herausragenden Sprecher, vor allem Katrin Fröhlich als Lady X trägt viel zum großen Unterhaltungswert bei. Auch inhaltlich kann die Story diesmal ganz überzeugen und die stimmige Musik und Geräuschkulisse unterstützt die rasante und actionreiche Story hervorragend.
FaziT: Insgesamt eine gelungene Folge, die beste Unterhaltung bietet und diesmal auch inhaltlich überzeugt.