Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,99 €
  • Audio CD

Belgien zur Zeit der deutschen Besatzung: Nachdem der kleine Joseph von seiner Familie getrennt wurde nimmt Pater Pons das jüdische Kind in sein Waisenhaus auf und schützt es vor der Gestapo. Von dem einfachen aber gerechten Geistlichen erfahren Joseph und die anderen Kinder viel über die Weltreligionen, über Toleranz und Verständnis gegenüber Andersgläubigen, und sie lernen, die Hoffnung an das Gute im Menschen nicht aufzugeben. Diese bewegende Geschichte liegt nun als Hörspiel vor.

Produktbeschreibung
Belgien zur Zeit der deutschen Besatzung: Nachdem der kleine Joseph von seiner Familie getrennt wurde nimmt Pater Pons das jüdische Kind in sein Waisenhaus auf und schützt es vor der Gestapo. Von dem einfachen aber gerechten Geistlichen erfahren Joseph und die anderen Kinder viel über die Weltreligionen, über Toleranz und Verständnis gegenüber Andersgläubigen, und sie lernen, die Hoffnung an das Gute im Menschen nicht aufzugeben.
Diese bewegende Geschichte liegt nun als Hörspiel vor.
Autorenporträt
Eric-Emmanuel Schmitt, geb. im März 1960 in Sainte-Foy-Lès-Lyons, studierte Klavier in Lyon und Philosophie in Paris. Zunächst Lehrbeauftragter für Philosophie an den Universitäten Besançon und Chambéry, begann er Anfang der 90er Jahre als Autor für Theater, Film und Fernsehen zu arbeiten. Seine erste Prosapublikation in deutscher Sprache 'Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran' begeisterte Hunderttausende von Leserinnen und Lesern.