12,90 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • MP3-CD

Wer war Hudson Taylor? Was hat ihn geprägt, und warum ging er nach China? China war ein verschlossenes Land - doch genau dahin führt das große Abenteuer. Bereits mit 5 Jahren hatte Hudson den großen Wunsch, den Armen von Jesus zu erzählen. Schon als Kind war er oft krank und hatte ein sehr schlechtes Sehvermögen. Gott aber wählte gerade ihn für eine besondere Aufgabe. Im Alter von 21 Jahren verließ Hudson Taylor England und segelte nach China. Warum nahm er eine fünfmonatige Reise auf sich, um auf die andere Seite des Globus zu gelangen? Er tat es, um den Chinesen die frohe Botschaft von Jesus…mehr

Produktbeschreibung
Wer war Hudson Taylor? Was hat ihn geprägt, und warum ging er nach China? China war ein verschlossenes Land - doch genau dahin führt das große Abenteuer. Bereits mit 5 Jahren hatte Hudson den großen Wunsch, den Armen von Jesus zu erzählen. Schon als Kind war er oft krank und hatte ein sehr schlechtes Sehvermögen. Gott aber wählte gerade ihn für eine besondere Aufgabe. Im Alter von 21 Jahren verließ Hudson Taylor England und segelte nach China. Warum nahm er eine fünfmonatige Reise auf sich, um auf die andere Seite des Globus zu gelangen? Er tat es, um den Chinesen die frohe Botschaft von Jesus Christus zu erzählen. Diese Geschichte beschreibt Hudsons Kindheit und seine dramatischen Teenagerjahre, sowie das Leben und Werk dieses großen Missionars. Hudson Taylor war ein Mann des Glaubens, der Gott vertraute, mit einer engen Beziehung zu Jesus Christus, aus dessen Gnade er lebte. Dieses Buch ist der vierte Band der Buchreihe »Glaubensvorbilder« für Kinder und Jugendliche.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Irene Howat ist eine preisgekrönte Autorin und Dichterin, die in Schottland lebt. Sie hat viele Biografien für alle Altersgruppen veröffentlicht und ist vor allem für ihre Bücher über das Leben verschiedener Christen aus aller Welt bekannt. Ihre Autobiografie erschien unter dem Titel »Pain My Companion« (Schmerz ist mein Gefährte).