In wenigen Wochen wird Raphaël seine große Liebe Anna heiraten. Aber wieso weigert sie sich, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Während eines romantischen Wochenendes an der Côte d'Azur bringt er sie endlich dazu, ihr Schweigen zu brechen. Was Anna ihm dann offenbart, übersteigt jedoch alle seine Befürchtungen: Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: »Das habe ich getan.« Raphaël ist schockiert. Wer ist die Frau, in die er sich verliebt hat? Doch ehe Anna sich ihm erklären kann, verschwindet sie spurlos. Gemeinsam mit seinem Freund Marc, einem ehemaligen Polizisten, macht Raphaël sich daran, seine Verlobte wiederzufinden. Es beginnt eine dramatische, atemlose Suche nach der Wahrheit, die Raphaël bis in die dunklen Straßen Harlems und Brooklyns führt.
buecher-magazin.deAnne und Raphaël wollen heiraten, schon übermorgen - obwohl Anne nichts von ihrer Vergangenheit erzählen will. Endlich offenbart sie sich und zeigt Raphaël ein Foto mit drei schrecklich zugerichteten Leichen. "Das habe ich getan", schockt sie ihren Liebsten - und ist am nächsten Morgen verschwunden. Mit seinem Freund Marc, einem Ex-Polizisten, macht sich Raphaël auf die Suche. Sein Weg führt in einen Sumpf aus Drogen, Gewalt und Entführung… Währenddessen: In einem versteckten Raum ist eine junge Frau gefangen - ruhiggestellt mit Medikamenten. Barfuß und panisch gelingt Claire die Flucht, doch der Entführer verfolgt sie unerbittlich… Was verbindet Anne und Claire? Und wie, bitteschön, soll man bloß nach dem Hören dieser Geschichte wieder zu Atem kommen? Was hat sich der Verlag dabei gedacht, eine so extrem spannende, ausgefeilte, abwechslungsreiche Story voller lebendig gezeichneter Charaktere, unglaublich flüssig und mitreißend geschrieben, mit so extrem guten Sprechern zu kombinieren, dass man alles um sich herum vergisst und die 6 CDs unbedingt in einem Rutsch hören muss? Nichts weniger als ein grandioses Hörbuch wird er sich zum Ziel gesetzt haben. Mission erfüllt!
© BÜCHERmagazin, René Wagner (rw)
© BÜCHERmagazin, René Wagner (rw)
»'Das Mädchen aus Brooklyn' konstruiert eine Geschichte rund um ihre Protagonisten, die alles andere als konstruiert wird. Bis ins kleinste Detail durchdenkt Musso die Zusammenhänge und Wendungen und überrascht jedes Mal aufs Neue.« eska-kreativ.blogspot.de 20171220