"Das schwarze Blut" war mein erster Grangé und ich muss sagen, ich war sehr angenehm überrascht :)
Der Autor versteht sein Handwerk, wenn es darum geht, Spannung zu erzeugen. Die Spannung ist zwar nicht von Anfang an da, baut sich aber Stück für Stück auf und dann kann man nicht mehr aufhören zu
lesen. Man ist sozusagen mitten in der Handlung und blendet alles andere aus.
Nur manchmal wurde das…mehr"Das schwarze Blut" war mein erster Grangé und ich muss sagen, ich war sehr angenehm überrascht :)
Der Autor versteht sein Handwerk, wenn es darum geht, Spannung zu erzeugen. Die Spannung ist zwar nicht von Anfang an da, baut sich aber Stück für Stück auf und dann kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Man ist sozusagen mitten in der Handlung und blendet alles andere aus.
Nur manchmal wurde das Lesevergnügen etwas gebremst. Ich hatte zum Teil das Gefühl, als würde Grangé sich in Details verlieren und dann nicht so recht wüsste, wie wieder an die Handlung anknüpfen. Hinzu kommt, dass mir die Charaktere nicht wirklich ans Herz gewachsen sind. Es war immer eine gewisse Distanz da, so dass ich trotz der ganzen Schicksalsschläge, die sie durchgemacht haben, nicht wirklich mit ihnen mitfühlen konnte.
Wenn man sich aber an diesen Kleinigkeiten nicht stört, dann wird man mit einem spannenden, soliden Thriller belohnt. Für mich klare 4 Punkte und nicht das letzte Buch, das ich von Grangé lesen werde :)