Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,00 €
  • Audio CD

11 Kundenbewertungen

Als Hurrikan Katrina mit dem Süden der USA fertig ist, hat Wes Trench alles verloren. Er ist kaum erwachsen und doch scheint es ihm, als wäre sein Leben vorbei. Er heuert bei dem alten Fischer Lindqvist an, der noch übler dran ist: Was er fängt, reicht kaum zum Leben, ein Ölteppich bedroht die Küste, und zu allem Übel ist ihm auch noch die Armprothese gestohlen worden. Besessen von der Idee, einen Schatz zu finden, fährt Lindqvist immer wieder mit dem Boot raus. Auch die durchgeknallten Toup-Brüder, deren Grasplantagen er zu nahe kommt, können ihn nicht aufhalten. Wes fasst an Lindqvists Seite…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Als Hurrikan Katrina mit dem Süden der USA fertig ist, hat Wes Trench alles verloren. Er ist kaum erwachsen und doch scheint es ihm, als wäre sein Leben vorbei. Er heuert bei dem alten Fischer Lindqvist an, der noch übler dran ist: Was er fängt, reicht kaum zum Leben, ein Ölteppich bedroht die Küste, und zu allem Übel ist ihm auch noch die Armprothese gestohlen worden. Besessen von der Idee, einen Schatz zu finden, fährt Lindqvist immer wieder mit dem Boot raus. Auch die durchgeknallten Toup-Brüder, deren Grasplantagen er zu nahe kommt, können ihn nicht aufhalten. Wes fasst an Lindqvists Seite neuen Mut, doch ein weiterer Schicksalsschlag zwingt ihn zu einer Entscheidung.
Autorenporträt
Cooper, Tom
Tom Cooper hat in zahlreichen literarischen Magazinen Amerikas, u.a. dem New Yorker, Erzählungen veröffentlicht und wurde für den renommierten Pushcart Prize nominiert. Cooper lebt in New Orleans.

Steck, Johannes
Johannes Steck wurde bekannt durch seine Rolle als Dr. Kreutzer in der ARD-Serie »In aller Freundschaft«. In den letzten Jahren widmete er sich vor allem seiner Sprechertätigkeit im Hörbuch. Er verleiht unterschiedlichsten Charakteren mit der Virtuosität seiner Stimme lebhaften Ausdruck. Bei Hörbuch Hamburg ist er u. a. die Stammbesetzung der »Zwerge«-Reihe von Markus Heitz und der »Henkerstocher«-Serie von Oliver Pötzsch.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Nach der Katastrophe durch Hurrikan Kathrina bedroht eine Ölpest die Küsten von New Orleans. Noch können die Shrimp-Fischer hinaus aufs Meer und den gefangenen Fisch verkaufen. Doch clevere Versicherungen schicken schon ihre Vertreter aus, um Ablösesummen für die Policen anzubieten, unter ihnen befindet sich der Geschäftemacher Mr. Grimes, der das Leben hier draußen hasst. Der junge Wes Trench hat alles verloren und heuert beim verarmten Fischer Lindqvist an, der besessen nach einem Schatz sucht und dabei den Grasplantagen der irren Toup-Brüder gefährlich nahe kommt?… Johannes Steck ist es zu verdanken, dass man der Geschichte, die viel Zeit braucht, um Story und Charaktere zu zeichnen, trotzdem wunderbar zuhören kann. Immer lebendiger, packender, humorvoller erscheint das Thema rund um Umwelt, böse Geschäftemacher, kaputte Existenzen und den unbändigen Willen, trotz aller Widrigkeiten weiterzumachen. Steck liest abwechslungsreich, schauspielert klasse bei wörtlicher Rede und gibt der Vorlage die nötigen Akzente, das gewisse Etwas, das sich bei der Eigenlektüre wohl weniger erschließt.

© BÜCHERmagazin, René Wagner (rw)