Nicht lieferbar

Laini Taylor
Audio-CD
Days of Blood and Starlight / Zwischen den Welten Bd.2 (1 MP3-CD)
700 Min.
Übersetzung: Strüh, Christine; Strüh, Anna Julia;Gesprochen: Nachtmann, Julia
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Ein ewigwährender Krieg zwischen Chimären und Seraphim.Eine große Liebe, die unmöglich scheint.Eine Tat, die aus Liebe Hass werden lässt.Und eine Schuld, die nicht zu sühnen ist.Ist der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, jetzt endgültig vorbei?Nachdem Karous Welt zusammengebrochen ist, weil ihre große Liebe, der Engel Akiva, ihre Chimärenfamilie auf dem Gewissen hat, kennt sie nur noch ein Ziel: den Krieg zwischen den Chimären und den Seraphim zu beenden. Akiva möchte unbedingt seine Tat sühnen, und ist bereit, sich dafür in große Gefahr zu begeben und Verrat a...
Ein ewigwährender Krieg zwischen Chimären und Seraphim.Eine große Liebe, die unmöglich scheint.Eine Tat, die aus Liebe Hass werden lässt.Und eine Schuld, die nicht zu sühnen ist.Ist der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, jetzt endgültig vorbei?Nachdem Karous Welt zusammengebrochen ist, weil ihre große Liebe, der Engel Akiva, ihre Chimärenfamilie auf dem Gewissen hat, kennt sie nur noch ein Ziel: den Krieg zwischen den Chimären und den Seraphim zu beenden. Akiva möchte unbedingt seine Tat sühnen, und ist bereit, sich dafür in große Gefahr zu begeben und Verrat an seinem eigenen Volk zu begehen. Wird sein Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden, und Akiva jemals verzeihen?Der zweite Teil der großen "Zwischen den Welte"-Trilogie!
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Taylor, Laini§Laini Taylor hat bereits mehrere Romane veröffentlicht. Sie hat Literatur und Kunst studiert und lebt in Portland, Oregon mit Ehemann und Tochter Clementine. Bei Argon hat sie bereits "Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten" veröffentlicht.Nachtmann, Julia§
Julia Nachtmann spielte schon auf zahlreichen deutschen Bühnen (u.a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, am Thalia Theater Hamburg und am Deutschen Theater Berlin). Ebenso begeistert sie das Publikum in TV-Produktionen wie "Nord Nord Mord" und "Das Geheimnis des Totenwaldes". Als Hörbuchsprecherin inszeniert sie Lesungen von Nele Neuhaus bis Nino Haratischwili gleichermaßen fesselnd und einfühlsam.
Julia Nachtmann spielte schon auf zahlreichen deutschen Bühnen (u.a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, am Thalia Theater Hamburg und am Deutschen Theater Berlin). Ebenso begeistert sie das Publikum in TV-Produktionen wie "Nord Nord Mord" und "Das Geheimnis des Totenwaldes". Als Hörbuchsprecherin inszeniert sie Lesungen von Nele Neuhaus bis Nino Haratischwili gleichermaßen fesselnd und einfühlsam.
Produktdetails
- Verlag: Argon Verlag
- Originaltitel: Days of Blood and Starlight
- Anzahl: 1 Audio CD
- Gesamtlaufzeit: 1535 Min.
- Altersempfehlung: von 10 bis 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 27. September 2013
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783839840528
- Artikelnr.: 38076304
Herstellerkennzeichnung
Argon Verlag AVE GmbH (7%)
Waldemarstr. 33a
10999 Berlin
www.argon-verlag.de
Der erste Teil hat mir schon recht gut gefallen, aber dieser ist noch besser. Über den Inhalt will ich jetzt nicht viel verraten, sonst lohnt sich das hören ja nichtmehr!
Die Stimme der Sprecherin ist die selbe wie in Teil eins und sehr angenehm zu hören. Die Story wird spannender …
Mehr
Der erste Teil hat mir schon recht gut gefallen, aber dieser ist noch besser. Über den Inhalt will ich jetzt nicht viel verraten, sonst lohnt sich das hören ja nichtmehr!
Die Stimme der Sprecherin ist die selbe wie in Teil eins und sehr angenehm zu hören. Die Story wird spannender und entwickelt sich nicht zu einer rein schnulzigen Liebesgeschichte, was mich sehr positiv überrascht hat. Positiv fand ich auch das man von der Sache mit den Wunschperlen nun komplett abgekommen ist (das hat mich im ersten Teil etwas gestört), negativ fand ich jedoch das es keine Erklärung dazu gab wie die Wunschperlen entstehen usw. (Will ja immer alles ganz genau wissen und verstehen, damit ich mich richtig ins Geschehen einfühlen kann).
Trotzdem ein gutes Hörbuch bei dem ich beim hören immer sehr ungerne eine Pause eingelegt habe!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem …
Mehr
Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern.
Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten.
Aber wird Akivas Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden, und Akiva jemals verzeihen?
"Days of Blood and Starlight: Zwischen den Welten" ist der zweite Band der "Daughter of Smoke and Bone"-Trilogie von Laini Taylor.
Mit einer kurzen zeitlichen Verzögerung setzt die Autorin ihre Trilogie fort und spinnt die Fäden der Geschichte um Karou und Akiva weiter. Stetig steigt man tiefer hinab in diese Welt aus Chimären und Engeln und einem Krieg, der so alt ist, wie die Menschheit selbst.
Dabei verdichten sich die Handlungsstränge immer weiter, sodass die Handlung ständig in ihrer Komplexität weiter anwächst und nahezu epische Züge annimmt.
Die Autorin erzählt den zweiten Teil ihrer Trilogie aus vielen verschiedenen Sichtweisen, wodurch die Geschichte sehr rund und vielschichtig erscheint. Dabei ist keinerlei Szene überflüssig oder zum Strecken des Romans gedacht, denn eine jede verfolgt ihren eigenen Zweck und ist elementar für den weiteren Verlauf der Handlung.
Auch die Spannung kommt zu keiner Zeit zu kurz, was unter anderem daran liegen kann, dass die eine oder andere Szene angenehm undurchsichtig geschildert wurde und so die Neugier des Lesers schürte, um ihn am Ende auf eine vollkommen andere Fährte zu lotsen.
Ansonsten finden sich auch etliche Spannungsmomente, die den Leser zu packen wissen und ihn tiefer in die Handlung eintauchen lassen.
Die Atmosphäre ist wieder einmal phantastisch aufgeladen, wodurch die Magie auf jeder Seite greifbar ist. Diese Trilogie besitzt ihren ganz eigenen Charme, dem man als Leser sehr schnell erliegt, da er sich mit nichts vergleichen lässt und ihn in fremde Welten entführt.
Was mir allerdings in diesem zweiten Band ein Stück weit gefehlt hat, war die Persönlichkeit der Charaktere. Sie wirkten stellenweise etwas blass und ihnen mangelte es an Vielschichtigkeit, weshalb ich mich nicht immer in sie einfühlen konnte, da mir immer irgendetwas fehlte, um sie realer erscheinen zu lassen. Sie waren gut beschrieben, keine Frage, aber das Besondere hat mir einfach gefehlt, um mich vollends gefangen zu nehmen.
Laini Taylor hat durch ihren ausdrucksstarken Schreibstil dieses Roman sehr bildhaft und eindringlich beschrieben. Es liest sich einfach wunderbar und daher weg wie nix. Dieser einzigartige Schreibstil macht diese Trilogie so besonders und lässt sie wie ein episches Abenteuer erscheinen, dass ebenso grausam wie liebevoll zu lesen ist.
Das Ende lässt den Leser ziemlich frustriert zurück, denn, natürlich, gibt es einen fiesen Cliffhanger, der die Steine für den finalen Band in eine gänzlich andere Richtung rollen lässt und den Leser nach diesem großen Finale lechzen lässt. Möge es schnell erscheinen, um die Neugier zu befriedigen. Ich kann es kaum erwarten und bin gespannt, wie ein Flitzebogen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Pro:
Ich habe "Daughter of Smoke and Bone" geliebt und den zweiten Teil daher mit enorm hohen Erwartungen und der leichten Furcht, dass diese enttäuscht werden könnten, aufgeschlagen. Jetzt ist die letzte Seite gelesen, das Buch wieder zugeschlagen, und ich kann nur sagen: ich …
Mehr
Pro:
Ich habe "Daughter of Smoke and Bone" geliebt und den zweiten Teil daher mit enorm hohen Erwartungen und der leichten Furcht, dass diese enttäuscht werden könnten, aufgeschlagen. Jetzt ist die letzte Seite gelesen, das Buch wieder zugeschlagen, und ich kann nur sagen: ich bin überwältigt, von Enttäuschung keine Spur.
Das Buch ist düsterer, grausamer und oft auch gewalttätiger als der erste Band. Die Charaktere, die wir schon kennen, haben sich entwickelt und verändert, oft drastisch, zum Guten wie zum Schlechten - aber immer schlüssig und glaubhaft, auch wenn sie falsche, fatale Entscheidungen treffen bei denen man am Liebsten in das Buch hineingreifen und sie schütteln würde. Eine Vielzahl von neuen Charakteren wird eingeführt, die für mich alle nach kürzester Zeit schon so lebendig waren, dass es mir fast körperlich weh tat, wenn ihnen Schlimmen widerfuhr. Und das kam öfter vor.
Denn schon im ersten Band herrschte Krieg, aber im zweiten ist der Krieg allgegenwärtig. Auch wenn "Days of Blood and Starlight" ein Fantasy-Roman ist - die Botschaft, die einem die Geschichte gnadenlos immer und immer wieder entgegenschreit, ist eine, die auch in unserer realen Welt eine fundamentale Wahrheit ist: Krieg ist ein hässlicher Moloch, der nichts als Zerstörung und Leid mit sich bringt und der alles vergiftet. Selbst wenn es am Anfang vielleicht klar definierte Fronten gab - diese Seite ist gut, diese Seite ist böse -, verwischen sie sich im Krieg, wenn beide Seiten ihre Menschlichkeit opfern, um den Sieg zu erringen.
Für mich war das oft schwer zu ertragen, aber auch in den trostlosesten Kapiteln blieb immer ein Funke Hoffnung, dass der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst geträumt haben und an den auch Brimstone geglaubt hat, sich doch noch erfüllen kann, erfüllen MUSS...
Ich habe etwa 50 Seiten gebraucht, in die Geschichte einzutauschen, aber dannach hat sie mich nicht mehr losgelassen. Die Handlung ist unglaublich vielschichtig, dabei aber so gut geschrieben, dass ich trotz der Vielzahl an Charakteren nie den Faden verloren habe. Der Schreibstil ist wieder phänomenal, bildlich und mitreißend und manchmal beinahe poetisch... Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin kunstvoll mit meinen Emotionen spielte wie Zuzane mit ihren Marionetten.
Das deutsche Cover ist wunderschön, geheimnisvoll und exotisch.. Mir gefällt sehr, dass das Auge des Mädchens subtil glänzt, so dass es richtig lebendig wirkt. Und wenn man den Schutzumschlag entfernt, sieht man das gleiche Motiv darunter nochmal als Zeichnung. Das ist wirklich mal ein liebevoll gestaltetes Buch!
Kontra:
Ihr habt sicher schon gemerkt, dass das Buch mich unglaublich begeistert hat - da fällt es mir schwer, etwas zu finden, was mir nicht gefallen hat.
Das Buch endet in einem gemeinen Cliffhanger - die Art von offendem Ende, bei der man den Rechner anschmeisst, um nachzugucken, wann der nächste Band erscheinen wird... (Im April 2014 kommt der dritte Band auf englisch.) Aber ist das wirklich ein Kontra, oder eher ein Beweis, wie sehr einen das Buch packt?
Wie schon erwähnt, waren die Trostlosigkeit, die Verzweiflung und die endlosen Grausamkeiten des Krieges manchmal schwer zu ertragen - oft habe ich mir gewünscht, dass jetzt bitte, bitte etwas Positives passieren soll! Aber andererseits gibt es durchaus Szenen leiser Hoffnung, und mehr als das wäre wahrscheinlich unglaubhaft und aufgesetzt erschienen.
Die Liebesgeschichte tritt in diesem Band eher in den Hintergrund, aber das fand ich gar nicht so sehr störend - nach den Ereignissen des letzten Bandes wäre es unrealistisch gewesen, wenn die Liebe zwischen Akiva und Karou einfach ungetrübt und unverändert weiter bestanden hätte.
Zusammenfassung:
Wer den ersten Band mochte, wird sicher auch vom zweiten nicht enttäuscht werden. Und wer den ersten Band nicht gelesen hat - warum nicht?! Ich kann nur empfehlen, das ganz schnell nachzuholen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote