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Die Lehrerin Margot Lewis ist extrem beunruhigt, als ein 15-jähriges Mädchen aus ihrer Klasse verschwindet. Sie ist u¨berzeugt, dass Katie entfu¨hrt wurde, auch wenn die Polizei dafu¨r noch keinerlei Beweise hat. Dann erhältMargot, die nebenbei die Ratgeber-Kolumne "Dear Amy" fu¨hrt, einen unheimlichen Brief: Darin fleht ein Mädchen um Hilfe, das vor 15 Jahren spurlos verschwand. Ein Graphologe bestätigt die Echtheit des Briefes - und dass ernagelneu ist. Margot, deren Gemu¨tszustand sich rapide verschlechtert, verbeißt sich regelrecht in die beiden Fälle, will unbedingt helfen. Doch was…mehr

Produktbeschreibung
Die Lehrerin Margot Lewis ist extrem beunruhigt, als ein 15-jähriges Mädchen aus ihrer Klasse verschwindet. Sie ist u¨berzeugt, dass Katie entfu¨hrt wurde, auch wenn die Polizei dafu¨r noch keinerlei Beweise hat. Dann erhältMargot, die nebenbei die Ratgeber-Kolumne "Dear Amy" fu¨hrt, einen unheimlichen Brief: Darin fleht ein Mädchen um Hilfe, das vor 15 Jahren spurlos verschwand. Ein Graphologe bestätigt die Echtheit des Briefes - und dass ernagelneu ist. Margot, deren Gemu¨tszustand sich rapide verschlechtert, verbeißt sich regelrecht in die beiden Fälle, will unbedingt helfen. Doch was verschweigt sie selbst?Wer Christiane Marx in "Cry Baby" oder den Thrillern von Chevy Stevens gehört hat, weiß, wie eindringlich sie düstere Plots zu inszenieren vermag. Auch bei "Dear Amy" nimmt sie uns mit in tiefste Abgründe.
Autorenporträt
Callaghan, Helen
Helen Callaghan wurde als Tochter britischer Eltern in Kalifornien geboren und lebt heute in England. Sie betreute jahrelang das Belletristik-Sortiment für große Buchhandlungen - bis sie sich entschloss, ein Archäologiestudium in Cambridge anzuschließen, wo sie derzeit als Dozentin und leidenschaftliche Romanautorin tätig ist.

Marx, Christiane
Christiane Marx verfügt als Synchron- und Hörbuchsprecherin über eine enorme Bandbreite subtiler Charaktergestaltungen. Ob Thriller oder Kinderbuch: Mit ihrer kristallklaren, ausdrucksstarken Stimme nimmt sie die Hörer mit in die verschiedensten Roman-Landschaften.
Trackliste
CD 1
1Dear Amy00:05:05
2Dear Amy00:04:11
3Dear Amy00:03:46
4Dear Amy00:04:21
5Dear Amy00:05:28
6Dear Amy00:03:33
7Dear Amy00:03:54
8Dear Amy00:05:59
9Dear Amy00:04:52
10Dear Amy00:03:41
11Dear Amy00:04:44
12Dear Amy00:04:47
13Dear Amy00:03:41
14Dear Amy00:03:47
15Dear Amy00:03:06
16Dear Amy00:02:49
17Dear Amy00:02:08
18Dear Amy00:03:34
19Dear Amy00:02:27
20Dear Amy00:03:47
CD 2
1Dear Amy00:01:32
2Dear Amy00:02:43
3Dear Amy00:03:03
4Dear Amy00:02:21
5Dear Amy00:03:25
6Dear Amy00:03:42
7Dear Amy00:07:07
8Dear Amy00:02:35
9Dear Amy00:02:12
10Dear Amy00:03:14
11Dear Amy00:03:13
12Dear Amy00:03:20
13Dear Amy00:02:08
14Dear Amy00:03:09
15Dear Amy00:01:56
16Dear Amy00:06:38
17Dear Amy00:05:05
18Dear Amy00:03:45
19Dear Amy00:02:26
20Dear Amy00:03:22
Weitere 4 Tracks anzeigen
CD 3
1Dear Amy00:03:19
2Dear Amy00:05:18
3Dear Amy00:04:19
4Dear Amy00:04:34
5Dear Amy00:04:26
6Dear Amy00:01:50
7Dear Amy00:02:36
8Dear Amy00:06:08
9Dear Amy00:02:45
10Dear Amy00:01:32
11Dear Amy00:04:01
12Dear Amy00:01:41
13Dear Amy00:03:42
14Dear Amy00:02:37
15Dear Amy00:04:25
16Dear Amy00:03:37
17Dear Amy00:03:28
18Dear Amy00:03:32
19Dear Amy00:02:48
20Dear Amy00:02:30
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Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Stark angefangen und ebenso nachgelassen - und damit ist nicht Interpretin Christiane Marx gemeint. Dabei hat "Dear Amy" eine vielversprechende Prämisse: Die Lehrerin Margot schreibt für eine Zeitung nebenbei eine Ratgeberkolumne. Etwa zum selben Zeitpunkt, an dem eine ihrer Schülerinnen verschwindet, erhält Margot per Brief einen verzweifelten Hilferuf: Darin fleht sie ein offenbar entführtes Mädchen namens Bethan Avery an, sie zu finden. Nur dass Bethan bereits vor 15 Jahren spurlos verschwand! Als die Echtheit des Briefes bestätigt wird, findet Margot keine Ruhe, aber nur im Kriminologen Forrester einen Verbündeten. Schade, dass zwischen dem spannenden Auftakt sowie der durchaus überraschenden Auflösung ein zähes (gleichwohl schlüssiges) Psychogramm der Protagonistin gezeichnet - und bei der sich anbahnenden Romanze mit Klischees gearbeitet wird. Hier zeigt sich mal wieder die Stärke der akustischen Fassung: Auch wenn Christiane Marx die Längen nicht weglesen kann, gelingt es ihr, den Hörer mit ihrer intensiven Lesung bei der Stange zu halten und Emotionen glaubhaft zu transportieren, vor allem den zunehmend fragilen Geisteszustand der Ich-Erzählerin Margot.

© BÜCHERmagazin, Christian Bärmann (bär)