Light Yagami ist weiterhin einer der Hauptverdächtigen von L. Unwillig stimmt Kommissar Soichiro Yagami, Lights Vater der Überwachung seiner Familie zu, doch Light ist wieder einmal cleverer und ersinnt eine raffinierte Methode, wie er seine Überwacher auf Glatteis führen kann.
Auch in der 3.
Folge wird das Geschehen nahtlos weiter geführt, man sollte hier also am besten zeitnah und der…mehrLight Yagami ist weiterhin einer der Hauptverdächtigen von L. Unwillig stimmt Kommissar Soichiro Yagami, Lights Vater der Überwachung seiner Familie zu, doch Light ist wieder einmal cleverer und ersinnt eine raffinierte Methode, wie er seine Überwacher auf Glatteis führen kann.
Auch in der 3. Folge wird das Geschehen nahtlos weiter geführt, man sollte hier also am besten zeitnah und der Reihenfolge nach hören und auch für Quereinsteiger ist die Serie wohl nicht zu empfehlen.
L treibt die Ermittlungen recht offensiv voran und setzt sich dabei auch über Gesetze hinweg. Light ist immer noch einer der Hauptverdächtigen und agiert natürlich genauso clever wie bisher, um sich einer Entlarvung zu entziehen. Das wurde ganz geschickt als ein raffiniertes Katz und Maus Spiel inszeniert, in dem sich Light und L als ebenbürtige Gegner gegenüberstehen. Wer dabei den Kürzeren zieht bleibt natürlich noch offen und macht neugierig auf Teil 4.
Insgesamt ist diese Folge etwas ruhiger gehalten und mehr von intelligenten Dialogen geprägt und die Handlung tritt ein wenig auf der Stelle.
Die Sprecher machen ihre Sache wieder ganz hervorragend! Als L Lawliet ist Fabian Hollwitz zu hören und David Turba spricht wieder Light, diese beiden sind in Folge 3 sehr präsent, da sie einen großen Teil der Dialoge bestreiten. Auch Thomas Schmuckert als Lights Vater kann in seiner Rolle überzeugen, ebenso wie Marlin Wick als Todesgott mit Vorliebe für Äpfel.
Akustisch ist die Folge etwas dezenter ausgefallen, was wohl an den vielen Dialogen liegt, die so hervor gehoben werden. Trotzdem gibt es einen stimmigen Klangteppich, der die einzelnen Szenen gut hervor hebt.
FaziT: eine etwas ruhigere Folge, die aber ein interessantes Katz- und Maus Spiel beinhaltet und mit recht intelligenten Dialogen aufwartet. Allerdings ist diese Reihe nichts für Quereinsteiger, hier sollte man der Reihe nach hören!