Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,50 €
  • Audio CD

Das Böse ist stärker als der Verstand Während Marie Escher das Zukunftspotential einer Biotech-Firma analysiert, kommt es zu einem blutigen Zwischenfall. Um die Hintergründe aufzuklären, reist sie mit ihrem jungen Kollegen Rafael nach Uganda. Noch ahnen die beiden nicht, dass dort an einem Duft gearbeitet wird, der unkontrollierbare Aggressionen auslöst. Im Zuge ihrer Nachforschungen geraten Marie und Rafael in die Hände von skrupellosen Terroristen, die den Stoff für ihre Zwecke nutzen wollen. Doch nicht nur die Terroristen haben Interesse an dem Duft , sondern auch andere Großen der Welt…mehr

Produktbeschreibung
Das Böse ist stärker als der Verstand
Während Marie Escher das Zukunftspotential einer Biotech-Firma analysiert, kommt es zu einem blutigen Zwischenfall. Um die Hintergründe aufzuklären, reist sie mit ihrem jungen Kollegen Rafael nach Uganda. Noch ahnen die beiden nicht, dass dort an einem Duft gearbeitet wird, der unkontrollierbare Aggressionen auslöst. Im Zuge ihrer Nachforschungen geraten Marie und Rafael in die Hände von skrupellosen Terroristen, die den Stoff für ihre Zwecke nutzen wollen. Doch nicht nur die Terroristen haben Interesse an dem Duft , sondern auch andere Großen der Welt wollen sich seiner bemächtigen. Ehe sie sich versehen, sind Marie und Rafael zwischen die Fronten geraten und müssen um ihr Leben fürchten, aber sie wissen: Nur sie allein können die Welt vor dem Chaos bewahren.
Autorenporträt
Karl Olsberg, geb. 1960, studierte Betriebswirtschaft in Münster und promovierte über Künstliche Intelligenz. Er war Unternehmensberater bei McKinsey, Marketingleiter eines TV-Senders, erfolgreicher Gründer von zwei Unternehmen der New Economy, u.a. Preisträger "Start up des Jahres 2000" der "Wirtschaftswoche". Heute ist er Unternehmensberater in Hamburg und schreibt seit einigen Jahren. 2005 wurde er Sieger des Kurzgeschichtenwettbewerbs des "Buchjournals".
Rezensionen
"Ein deutscher Thriller-Autor von internationalem Niveau." BILD am Sonntag