Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,00 €
Produktdetails
  • Verlag: Technisat/Radioropa Hörbuch
  • Anzahl: 1 MP3-CD
  • Gesamtlaufzeit: 59 Min.
  • Erscheinungstermin: 9. Juni 2009
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 9783836804677
  • Artikelnr.: 26149780
  • Herstellerkennzeichnung
  • Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Wolfsmehl: Dramatiker, Vertreter des Phantastischen Realismus, wuchs auf Schloss Fronberg in Bayern auf. Er schieb Lyrik, Romane, Satire, Theaterstücke, sowie Hörspiele für den Rundfunk. Wolfsmehl ist Kulturspreisträger der Oberpfalz/Regensburg.

Ben Becker, geb. 1964, wuchs in einer Schauspielerfamilie auf. Sein Filmdebut gab er bereits 1983 noch als Bühnenarbeiter an der Seite seines Stiefvaters Otto Sander in der Hochhuth-Verfilmung 'Eine Liebe in Deutschland', zahlreiche Rollen in Film-, Fernseh- und Bühnenprojekten folgten, unter anderem in 'Comedian Harmonists', 'Schlafes Bruder', 'Sass' und zuletzt 'Habermann'. Für sein schauspielerisches Schaffen wurde Ben Becker unter anderem mit dem Grimme-Preis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Hans Neuenfels, geb. 1941 in Krefeld, inszenierte u.a. am Schauspiel Frankfurt, das er unter der Leitung von Peter Palitzsch mitprägte, in Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Zürich und Wien. Von 1986-90 war er Intendant der Freien Volksbühne Berlin. Er drehte Filme über Kleist, Musil, Genet und Strindberg. 1994 erhielt er die Kainz-Medaille der Stadt Wien. Seit 1974 inszenierte er 30 Opern. 2005-08 wurde er zum Opernregisseur des Jahres gewählt. Er ist mit der Schauspielerin Elisabeth Trissenaar verheiratet.
Rezensionen
Wolfsmehl, der Name ist all jenen bekannt, die sich mit phantastischer Literatur auseinander setzen. Auch dieses Hörspiel ist diesem Genre zuzuordnen. Zudem ist jedoch auch ein Faktor herauszustellen, der nicht die geschilderte Zukunft betrifft, sondern die Jetztzeit. So kann das verschwinden der Phantasie und die damit einhergehende Kritik klar auf unsere Zeit bezogen werden. Gesellschaftskritisch, mitreißend und tiefgründig ist dieses Hörspiel ein Beweis dafür, dass Hörspielkunst über bloße Unterhaltung weit hinaus gehen kann. Ben Becker in Bestform, dem die anderen Sprecher in nichts nachstehen. Einlegen, genießen, mitdenken, nachdenken!