Heute ist ein besonderer Tag der Geburtstag von Oma. Das ist die Mama von Nicks Mama. Jedes Jahr trifft sich die Familie zur Geburtstagsfeier in einem Restaurant, und das ist lustig. Vor allem für den kleinen Nick. Denn dann sieht er Onkel Eugen wieder, der so gute Witze macht; Tante Amalia, die immer von ihren Operationen erzählt; und die Cousins Rolf und Lambert, die sich so ähnlich sind, weil sie am gleichen Tag geboren sind. Auch wenn die Erwachsenen, warum weiß keiner, auf einmal zu streiten beginnen für den kleinen Nick gibt es immer einen Grund zu feiern! Neun neue charmante Geschichten vom kleinen Nick.…mehr
Heute ist ein besonderer Tag der Geburtstag von Oma. Das ist die Mama von Nicks Mama. Jedes Jahr trifft sich die Familie zur Geburtstagsfeier in einem Restaurant, und das ist lustig. Vor allem für den kleinen Nick. Denn dann sieht er Onkel Eugen wieder, der so gute Witze macht; Tante Amalia, die immer von ihren Operationen erzählt; und die Cousins Rolf und Lambert, die sich so ähnlich sind, weil sie am gleichen Tag geboren sind. Auch wenn die Erwachsenen, warum weiß keiner, auf einmal zu streiten beginnen für den kleinen Nick gibt es immer einen Grund zu feiern! Neun neue charmante Geschichten vom kleinen Nick.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
René Goscinny, geb. 1926 in Paris, wuchs in Buenos Aires auf und arbeitete nach dem Abitur erst als Hilfsbuchhalter und später als Zeichner in einer Werbeagentur. 1945 wanderte Goscinny nach New York aus. 1946 musste er nach Frankreich um seinen Militärdienst abzuleisten. Zurück in den USA arbeitete er wieder als Zeichner, dann als künstlerischer Leiter bei einem Kinderbuchverleger. Während einer Frankreichreise ließ Goscinny sich von einer franco-belgischen Presseagentur einstellen, die ihn zweimal als Korrespondent nach New York schickte. Er gab das Zeichnen auf und fing an zu texten. Er entwarf sehr viele humoristische Artikel, Bücher und Drehbücher für Comics. René Goscinny verstarb 1977.
Jean-Jacques Sempé wurde 1932 in Bordeaux geboren. Er wollte ursprünglich Jazzmusiker werden und arbeitete bei einem Weinhändler, bis er 19jährig den Prix Carrizey, einen Förderpreis für Nachwuchszeichner, erhielt. Seine Karikaturen und Zeichnungen erschienen in Paris Match, Punch, Marie-Claire, L'Express und im New Yorker. Auch literarischen Figuren von Patrick Modiano und Patrick Süskind verlieh er unvergeßliche Gestalt.
Rufus Beck, Jahrgang 1957, studierte an der Universität Heidelberg Islamistik, Philosophie und Ethnologie, ehe er sich dem Schauspielfach zuwandte. Nach Bühnenauftritten in Heidelberg, Saarbrücken, Tübingen, Schauspiel Frankfurt, Schauspiel Köln und Basel ging er von 1988 bis 1995 ans Bayerische Staatsschauspiel in München, dem er heute noch als Gast verbunden ist. 1990 wurde er für die Rolle des Franz Moor in Schillers "Die Räuber" zum Nachwuchsschausspieler des Jahres gewählt.
Rufus Beck ist als Hörbuchsprecher vor allem durch Harry Potter populär geworden. Für die Interpretation hat er vier Goldene und vier Platin Schallplatten sowie 2008 den HÖRkulino im Rahmen des Deutschen Hörbuchpreises bekommen. Er ist bis heute einer der beliebtesten Hörbuchsprecher überhaupt.
Trackliste
CD
1
Wir Sind Ins Restaurant Gegangen
00:09:17
2
Die Kantine
00:08:38
3
Georgs Zuhause
00:08:52
4
Die Familienfeier
00:09:20
5
Anselm Und Adele Padberg
00:08:49
6
Papa Nimmt Zu
00:07:56
7
Choldwig Hat Geburtstag
00:08:54
8
Der Überraschungsbesuch
00:08:09
9
Die Spanienreise
00:09:09
Rezensionen
»Die Geschichten vom kleinen Nick sind seit Jahrzehnten Klassiker der Kinderliteratur, die auch viele Erwachsene begeistert.«
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826