Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,76 €
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

Der Sibirische Tiger muss sterben! Weil er Yuris Vater getötet hat, schwört Yuri den »Menschenfresser« zur Strecke zu bringen. Er überredet den alten Wildhüter Wladimir, ihn zu begleiten, und gemeinsam brechen sie in die raue sibirische Wildnis auf. Während der langen Jagd auf den Tiger beginnt Yuri nach und nach zu begreifen, dass die letzten Tiger Sibiriens um ihr Überleben kämpfen müssen. Der Hass verschwindet, es stellt sich Bewunderung für diese mächtigen Raubtiere ein. Doch dann greift das verletzte Tier Yuris Freundin Lena an ...Werner J. Eglis Roman ist ein packendes Abenteuer in den…mehr

Produktbeschreibung
Der Sibirische Tiger muss sterben! Weil er Yuris Vater getötet hat, schwört Yuri den »Menschenfresser« zur Strecke zu bringen. Er überredet den alten Wildhüter Wladimir, ihn zu begleiten, und gemeinsam brechen sie in die raue sibirische Wildnis auf. Während der langen Jagd auf den Tiger beginnt Yuri nach und nach zu begreifen, dass die letzten Tiger Sibiriens um ihr Überleben kämpfen müssen. Der Hass verschwindet, es stellt sich Bewunderung für diese mächtigen Raubtiere ein. Doch dann greift das verletzte Tier Yuris Freundin Lena an ...Werner J. Eglis Roman ist ein packendes Abenteuer in den fernen Wäldern der Taiga und gleichzeitig ein engagiertes Plädoyer für den Schutz des Sibirischen Tigers, der größten Raubkatze der Welt.
Autorenporträt
Werner J. Egli, geb. 1943 in Luzern, reiste schon in jungen Jahren kreuz und quer durch die Welt, bevorzugt durch die USA, wo er dann auch lange Zeit lebte. Egli übte verschiedene Berufe aus, ehe er zu schreiben begann. Für seine Bücher wurde er mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 1999 mit der Steirischen Leseeule. Werner Egli lebt heute in Zürich.