
Audio-CD
Der Mann mit der grünen Trompete / Lady Bedford Bd.70 (1 Audio-CD)
54 Min.
Gesprochen: Rothweiler, Margot
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Der reiche Kunstmäzen Stewart Hensley hat sich dazu entschlossen, seine Gemäldesammlung in einer Ausstellung zu präsentieren. Doch auf dem Weg ins Museum werden die wertvollen Bilder gestohlen. Schnell steht fest, dass jemand aus seinem Umfeld mit den Dieben unter einer Decke stecken muss. Womöglich sein neureicher Sohn? Oder seine deutlich jüngere Frau Marian? Lady Bedfort beginnt, in seinem Auftrag zu ermitteln, und macht eine erstaunliche Entdeckung: Hensleys Gemälde waren nur Fälschungen!
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Alive; Hörplanet
- Gesamtlaufzeit: 54 Min.
- Erscheinungstermin: 1. August 2020
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4042564148992
- Artikelnr.: 39993925
Herstellerkennzeichnung
Timm + Wilken OHG
Andreas Wilken
Hauptstr.11
22869 Schenefeld
aw@pop.de
hoerspieleportal.de: "Der Stil der Lady-Bedfort-Reihe (...) ist einfach tolle Unterhaltung. (...) Insgesamt hat man es wieder einmal mit einem tollen Krimi - Hörspiel zu tun."
Der reiche Stewart Hensley hat sich endlich entschlossen, seine umfangreiche Gemäldesammlung in einer Ausstellung zu präsentieren. Doch die wertvollen Bilder werden schon auf dem Weg ins Museum gestohlen. Hensley verdächtigt zunächst seinen Sohn, dieser wiederum verdächtigt …
Mehr
Der reiche Stewart Hensley hat sich endlich entschlossen, seine umfangreiche Gemäldesammlung in einer Ausstellung zu präsentieren. Doch die wertvollen Bilder werden schon auf dem Weg ins Museum gestohlen. Hensley verdächtigt zunächst seinen Sohn, dieser wiederum verdächtigt seine wesentlich jüngere Stiefmutter. Da Hensley der Polizei nicht über den Weg traut, zieht er Lady Bedfort hinzu, die auch schon bald eine erstaunliche Entdeckung macht.
Wieder ist den Produzenten ein spannender und abwechslungsreicher Fall gelungen, der diesmal sogar ganz ohne Leiche auskommt. Obwohl die Zahl der Verdächtigen für den Diebstahl recht überschaubar ist, bleiben doch die Motive bis zum Schluß völlig im Dunkeln und das Ende ist wirklich überraschend, wenn es auch ein wenig überkonstruiert wirkt.
Köstlich sind wieder mal die Geplänkel zwischen Lady Bedfort und Inspektor Gomery, die Beiden werden wohl nie wirkliche Freunde werden! Ihre Schlagabtäusche sind aber wirklich witzig, hier kann man ordentlich schmunzeln und sich über die beiden Sturköpfe amüsieren! Schade dass Max diesmal nicht dabei war, vielleicht dann wieder in der nächsten Folge! Neben den Hauptsprechern kann man diesmal als Stewart Hensley senior Ulf-Jürgen Wagner, als Marian Hensley Marie Bierstedt und als Stewart Hensley junior Wanja Gerick hören, die ihre Sache ausgesprochen gut machen. Vor allem Ulf-Jürgen Wagner als dickschädeliger und cholerischer Stewart Hensley überzeugt in seiner Rolle.
Musik und Geräuschkulisse sind wie gewohnt routiniert und professionell unterlegt und tragen zum stimmigen Ambiente bei.
FaziT: ein gewohnt routiniert produzierter Fall für Lady Bedfort, der mit einem wendungsreichen Ende überrascht und insgesamt spannende und launige Unterhaltung bietet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote