-23%20
12,90 €**
9,95 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Versandfertig in 3-4 Wochen
  • Audio CD

Ein Ratekrimi aus dem Mittelalter. Das Hörbuch zur erfolgreichen Buchserie von Loewe. Im Jahr 801: Kurz vor dem Besuch des frisch gekrönten Kaisers Karl der Große werden wertvolle Schriften aus der Klosterbibliothek gestohlen. Für die Bauerntochter Anna und ihre Freunde aus der Klosterschule beginnt die gefährliche Suche nach einem Täter, der scheinbar keine Spuren hinterlässt. Es ist der Mönch ohne Gesicht .

Produktbeschreibung
Ein Ratekrimi aus dem Mittelalter. Das Hörbuch zur erfolgreichen Buchserie von Loewe.
Im Jahr 801: Kurz vor dem Besuch des frisch gekrönten Kaisers Karl der Große werden wertvolle Schriften aus der Klosterbibliothek gestohlen. Für die Bauerntochter Anna und ihre Freunde aus der Klosterschule beginnt die gefährliche Suche nach einem Täter, der scheinbar keine Spuren hinterlässt. Es ist der Mönch ohne Gesicht .
Autorenporträt
Fabian Lenk, geb. 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er nur noch für Kinder und Jugendliche. Fabian Lenk mag alle Texte, die sehr spannend, witzig und zugleich informativ sind. Deswegen schreibt er bevorzugt Bücher, die mit Geschichte zu tun haben - wie die erfolgreiche Reihe 'Die Zeitdetektive', in der junge Detektive packende Kriminalfälle in der Vergangenheit lösen. Gerne bezieht Fabian Lenk seine Leser auch in die Handlung mit ein. In seinen Ratekrimis beteiligen sich die jungen Leser an der Jagd nach dem Täter, indem sie Rätsel lösen. Fabian Lenk wohnt mit Frau und seinem Sohn Yannick in der Nähe von Bremen.

Tommi Piper stand schon im Alter von zwölf Jahren vor dem Mikrophon. Der damalige NWDR Hamburg holte ihn für Kalle Blomquist und viele andere Hörspiele in die Aufnahmestudios. Es folgten Schauspielschule in Hamburg und diverse Theaterengagements. Die Zuschauer kennen ihn aus vielen TV-Krimis. Außerdem synchronisierte er Hunderte von Fernsehfilmen und sprach zahlreiche Hörspiele; das Mikrophon ist dabei seine Bühne.