Die altjüngferliche Miss Quirk, eine Freundin von Lady Wimseys Schwester weilt gerade bei den Wimseys zu Gast und treibt die Familie mit ihren Ansichten zur antiautoritären Erziehung in den Wahnsinn. Nach Ansicht von Miss Quirk erziehen Harriet und Peter Wimsey ihren ältesten Sohn Bredon viel zu
streng und treiben ihn mit ihren gelegentlichen Züchtigungen geradezu zu seinen Streichen. Als in…mehrDie altjüngferliche Miss Quirk, eine Freundin von Lady Wimseys Schwester weilt gerade bei den Wimseys zu Gast und treibt die Familie mit ihren Ansichten zur antiautoritären Erziehung in den Wahnsinn. Nach Ansicht von Miss Quirk erziehen Harriet und Peter Wimsey ihren ältesten Sohn Bredon viel zu streng und treiben ihn mit ihren gelegentlichen Züchtigungen geradezu zu seinen Streichen. Als in Nachbars Garten die preisgekrönten Pfirsiche gestohlen werden, ist Miss Quirk felsenfest davon überzeugt, das Bredon der Übeltäter ist. Doch Lord Peter ist anderer Meinung und beginnt zu ermitteln.
Wie alle Folgen der Reihe eher unspektakulär, aber doch mit einem gewissen Unterhaltungswert. Musik und Geräuschkulisse fehlen hier fast völlig und man bekommt hier eher eine inszenierte Lesung mit verschiedenen Sprechern als ein Hörspiel. Wie gesagt, der Krimifall, wenn man denn den Diebstahl von Pfirsichen als solchen bezeichnen will, ist eher unspektakulär und ohne große Höhepunkte. Vielmehr überzeugt dieser Fall auf humorvolle Weise, wie sich die Wimseys gegen die nervige Miss Quirk verbünden und sie schließlich auch wieder aus dem Haus bekommen.
FaziT: nette Unterhaltung mit einem Schuß Humor, von Krimi kann man hier allerdings kaum sprechen.