Ben ist geistig Behindert,aber seine Mutter liebt ihn über alles.B ens Mutter weiß bescheid, dass die anderen Dorfbewohner hinter ihrem Rücken traschen. Sie versucht jedoch ihren Sohn vor allen Anfeindungen zu bewahren. Doch als plötzlich mehrere Mädchen im Sommer verschwinden, sieht es für Ben gar
nicht gut aus. Denn Ben, mit dem Verstand eines Kleinkindes, streunert Tag und Nacht auf den Feldern…mehrBen ist geistig Behindert,aber seine Mutter liebt ihn über alles.B ens Mutter weiß bescheid, dass die anderen Dorfbewohner hinter ihrem Rücken traschen. Sie versucht jedoch ihren Sohn vor allen Anfeindungen zu bewahren. Doch als plötzlich mehrere Mädchen im Sommer verschwinden, sieht es für Ben gar nicht gut aus. Denn Ben, mit dem Verstand eines Kleinkindes, streunert Tag und Nacht auf den Feldern und Wiesen umher. Die Dorfbewohner verdächtigen Ben.
Das Buch ist faszinierend,durch den geistigbehinderten Ben,er fesselt einen auch so an der Geschichte.Das Buch zeigt eine zutiefst traurige Familientragödie, die die Realität vieler Eltern, die ein behindertes Kind haben zeigen. „Der Puppengräber“ zu einem echten Lesegenuss.